Einen wichtigen Auswärtssieg konnten die C-Junioren des FSV Pfordt am vergangenen Wochenende gegen die JSG Bieberstein/Giebelrain II feiern. Nach einer torreichen ersten Halbzeit (3:3) setzten sich die Pfordter Jungs am Ende verdient mit 5:3 durch.
Die Mannschaft startete konzentriert in die Partie und kam gut ins Spiel. Bereits in der ersten Spielminute belohnte sich das Team mit dem Führungstreffer: Max Röhm zog aus der Distanz ab, und sein Schuss schlug unhaltbar im Winkel ein – ein Traumtor zum 0:1.
In der Folge blieb der FSV durch präzise getretene Ecken von Paul Viehrig immer wieder gefährlich, konnte die Chancen jedoch zunächst nicht nutzen. Der Gastgeber drehte die Partie durch zwei perfekt getretene Freistöße, bei denen auch Torwart Paul-Leon Eckhardt machtlos war – plötzlich stand es 2:1 für die JSG.
Doch der FSV zeigte Moral: Nach einem klugen Steilpass von Aland Ramadan erzielte Lennart Kraft den verdienten 2:2-Ausgleich.
Auf dem schwer bespielbaren Platz blieb das Spiel umkämpft, ehe Bieberstein/Giebelrain mit einem gezielten Schuss erneut in Führung ging. Kurz vor der Pause schickte Paul Viehrig erneut Lennart Kraft auf die Reise, der souverän zum 3:3-Pausenstand abschloss.
Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FSV Pfordt aggressiver und bissiger. Durch frühes Pressing eroberte die Mannschaft zahlreiche Bälle bereits in der gegnerischen Hälfte. Nach einem Foul an Lennart Kraft übernahm erneut Max Röhm Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 3:4.
In der Schlussphase krönte Naeem Alali die starke Teamleistung mit dem Treffer zum 3:5-Endstand in der 70. Minute. Dank einer geschlossenen, kämpferischen Mannschaftsleistung nahm der FSV Pfordt drei verdiente Punkte mit nach Hause.
Für den FSV Pfordt spielten: Paul Leon Eckhardt, Ben Schmidt, Lukas Stumpf, Naeem Alali, Lennart Kraft, Paul Viehrig, Maysar Abdulazeez, Max Röhm, Silas Güldner, Conner Lang, Aland Ramadan, Moritz Trott, Amel Calakovic, Tyler Gremm


Hinterlasse einen Kommentar