Hans Link: Der Mann für alle Fälle

Die Stiftung der Sparkasse Oberhessen lobte Mitte Oktober den Bürgerpreis Oberhessen aus. Der nominierte Hans Link erhielt von Landrat Manfred Görig und dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Oberhessen Frank Dehnke den Hauptpreis in der Kategorie Lebenswerk, für sein Engagement bei der Dorferneuerung in Pfordt.

Hans Link überreichte 1.000€ an den FSV Pfordt.

Jeder Gewinner konnte sich einen Verein aussuchen, der die Prämie erhalten soll. In den vergangenen Jahrzehnten leistete Hans Link Erstaunliches: So war er unter anderem an der Renovierung der Dorfschern, dem Umbau des Backhauses sowie dem Umbau des Sportlerheimes immer wieder vorne mit dabei.

Zudem ist er für den Sportverein auch immer wieder ehrenamtlich tätig. Sei es bei kleineren Baumaßnahmen, Renovierungen oder auch beim Mähen vom Sportplatz. Sein Wissen und die unglaubliche Erfahrung sind für jeden Verein in Pfordt Gold wert. So hoffen wir, dass wir auch in den kommenden Jahren noch die Unterstützung von Hans Link in Anspruch nehmen dürfen.

Daher sagen wir ihm nicht nur auf diesem Wege nochmal herzlichen Glückwunsch zu seinem Preis, sondern wünschen ihm auch weiterhin viel Gesundheit für die nächsten Jahre.

Der Vorstand des FSV Pfordt bedankt sich vielmals für die Spende, womit sicherlich Gutes getan werden kann.

Zum Artikel bei Osthessen-News