FSV D – JSG Wartenb./Salzschl. 4:3 (3:2)

Die D-Jugend des FSV Pfordt konnte am letzten Freitag erneut als Sieger vom Platz gehen.

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an ein schnelles Spiel. Nach bereits zwei gespielten Minuten konnte Marlon Kraft nach einer Ecke von Leon Refinius den FSV in Führung bringen.

Weitere zwei Minuten später konnte Ole Heutzenröder alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufen. Allerdings konnte hier der Schuss noch zur Ecke geklärt werden.

In der 12. Minute nutzte die JSG Wartenberg einen Abstimmungsfehler zwischen der Pfordter Abwehr und dem Torwart aus und schob zum 1:1 ein.

Sturm und Drang

Doch die FSV-Jungs ließen sich davon nicht schocken. Nur kurze Zeit später setzte sich Ole Heutzenröder auf der rechten Seite durch und erkannte sofort den mitgelaufenen Leon Refinius in der Mitte. Dieser schob den Ball überlegt am Wartenberger Torwart vorbei – 2:1.

Nun war das Spiel ausgeglichen und es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. In der 26. Minute konnte sich Emilio Clemente den Ball erkämpfen und schickte Leon Refinius auf die Reise. Der konnte von der Strafraumgrenze ein regelrechtes Traumtor in den rechten oberen Winkel zur 3:1 Führung erzielen.

Doch kurz vor der Halbzeitpause konnte die JSG Wartenberg noch auf 3:2 verkürzen.

Ausgeglichene zweite Hälfte

Etwas unkonzentriert aus der Halbzeit zurück kamen nun die FSV Jungs. Eine Wartenberger Ecke konnte im Strafraum nicht richtig geklärt werden, sodass es dann plötzlich 3:3 stand. Doch das konnten die Pfordter D-Junioren so nicht auf sich sitzen lassen. Es folgten Chancen auf Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht im Tor landen.

In der 49. Minute dann die Erlösung: Einen Torschuss von Leon Refinius konnte der Wartenberger Torwarte nur abklatschen und Ole Heutzenröder konnte zum 4:3 einköpfen.

Doch es waren immer noch zehn Minuten zu spielen. Doch der FSV wollte dieses Spiel nicht verlieren und stand gut. Weitere Abschlüsse von Marlon Kraft und Hamza Al-Mustafa folgten, doch diese verfehlten nur knapp das Tor. Trainer-Duo Röder/ Seng waren sehr zufrieden mit der Einstellung der Mannschaft. Hätte man seine Chancen besser genutzt wäre es nicht bis zum Ende spannend geworden. Am Ende bleiben die 3 Punkte verdient in Pfordt.

Für den FSV liefen auf: Theo Rehberger, Emilio Clemente, Alexander Vogel, Till Gallinnis, Leon Refinius, Marlon Kraft, Ole Heutzenröder, Hamza Al-Mustafa, Noah Böcher, Maximilian Peisler, Elias Henfling