JSG Lauter – FSV E2 0:4 (0:1)

Am vergangenen Samstag traf die E2 des FSV Pfordt im Viertelfinale des Kreispokals Lauterbach/Hünfeld auf die klassenhöher spielende JSG Lauter. Im Gegensatz zur Liga wird der Pokalwettbewerb, noch zu Ende gespielt. In der vorherigen Runde trafen die beiden E-Junioren-Teams des FSV direkt aufeinander. Dieses Duell entschied die E2 für sich, so dass sie nun alleine die Farben des FSV vertritt.

Gastgeber stehen sicher – ereignisarme erste Halbzeit

Zu Beginn fiel es der Mannschaft noch schwer ins Spiel zu kommen. Besonders im Angriff schien es kein Durchkommen gegen die souverän verteidigenden Spieler der JSG zu geben. In der 11. Spielminute jedoch setzte sich Ben Mattern auf der Außenbahn durch und spielte eine halbhohe Flanke auf Marcel Reider, welcher zum 1:0 einschieben konnte.

Der Rest der ersten Halbzeit verlief ohne besondere Ereignisse. Somit ging es auch mit der knappen Führung der E2 in die Halbzeit.

FSV entscheidet das Spiel nach gutem Beginn der Gastgeber

Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die JSG Lauter gleich zwei gute Chancen das Spiel zu drehen. Doch sowohl ein Kopfball nach einer Ecke, als auch ein Fernschuss, welchen Keeper Theo Rehberger erst im Nachfassen entschärfen konnte, fanden nicht den Weg ins Netz.

Stattdessen fiel in der 33. Spielminute das Tor auf der anderen Seite. Eine Ecke von Ben Mattern wurde im Strafraum gleich mehrmals abgefälscht und landete am Ende im Tor der JSG. Direkt im Anschluss erhöhte Ole Heutzenröder mit einem wuchtigen Fernschuss ins linke Eck auf 3:0 aus Sicht des FSV.

Mit dem 3:0 schien das Spiel entschieden, denn auch die Verteidigung um Oskar Sippel, Ciwan Ay und Finn Schmidt stand sicher.

In der 43. Minute spielte Finn Schmidt einen Steilpass auf Leon Refinius, welcher zuerst noch am Torwart der JSG scheiterte. Den Nachschuss konnte er dafür umso spektakulärer im Fallen zum 4:0 versenken. Mit dem Sieg über die JSG Lauter steht die E2 nun im Halbfinale, wo mit der JSG Schlitzerland der nächste höherklassige Gegner wartet.

Für den FSV spielten: Theo Rehberger (T), Oskar Sippel, Maysar Hayder Abdulazeez, Ole Heutzenröder (1), Marcel Reider (1), Finn Schmidt, Leon Refinius (1), Ciwan Ay, Ben Mattern (1)