FSV E2 – JSG Wartenb./Salzschl. 3 1:10 (0:7)

Am vergangenen Mittwoch trat dann die 5er E2-Jugend gegen die dritte Mannschaft der JSG Wartenberg/Salzschlirf zu Hause in Pfordt an. Die Mannschaft hat es in dieser Saison nicht gerade leicht und so war es auch in diesem Spiel.

Bereits nach fünf gespielten Minuten führten die Gäste aus Wartenberg.

In der 10. Minute konnte Tim Kreuzer sich an der Strafraumgrenze durchsetzen, doch schoss dem gegnerischen Torwart genau in die Arme. Nur kurze Zeit später das gleiche Spiel, nur auf der anderen Seite. Pfordter Torwart Mathis Dickert versuchte noch die Ecke zu verkürzen, doch der Wartenberger Stürmer ließ ihm keine Chance.

Durch teilweise Konzentrationsschwierigkeiten auf der Pfordter Seite fielen noch drei weitere Tore vor der Halbzeitpause.

Deutlich verbessert

Trotz des Rückstands kamen die FSV Jungs und Mädels gestärkt aus der Pause. Ein Torschuss von Paul Leon Eckhardt konnte der Wartenberger Torwart noch gerade so am Pfosten vorbei lenken. Den darauffolgenden Eckball von Paul Leon Eckhardt traf Tyson Becker nicht richtig und schoss ihn über die Latte.

Leider folgten daraufhin wieder zwei Gegentore von Wartenberg. In der 36. Minute stürmte der FSV mit allen Spielern nach vorne, doch Maysar Abdulazeez scheiterte am Wartenberger Torwart. In der 39. Minute konnte sich Paul Leon Eckhardt den Ball im Mittelfeld erkämpfen und spielte den freigelaufenen Tim Kreuzer an, der dann zum Ehrentreffer einschieben konnte.

In den letzten Minuten des Spiels konnten die Gäste noch auf 1:10 erhöhen.

Für den FSV spielten: Mathis Dickert, Paul Leon Eckhardt, Maysar Abdulazeez, Lara Groos, Tyson Becker, Silas Güldner, Tim Kreuzer, Ben Schmidt.