FSG Vogelsberg II – FSV Erste 1:4 (1:2)

Beim Abpfiff des nicht gerade immer überzeugenden Unparteiischen war ein Jubelschrei sowohl von Spielern als auch den Fans des FSV Pfordt zu vernehmen. Die Mannschaft hatte die erwartet schwere Partie in Herbstein letztendlich doch souverän mit 4:1 für sich entschieden.

Früher Rückstand

Bereits nach acht Minuten hatte es im Kasten von Adrian Rohr eingeschlagen. Ein flott vorgetragener Angriff überlief die gesamte Pfordter Deckung und Adrian Rohr war ohne Chance.

Der FSV wurde jetzt unsicher und bis zur Hälfte der ersten Halbzeit sah es nicht nach einem Pfordter Erfolg aus.

Doch dann änderte sich der Spielverlauf zu Gunsten des FSV. Ein Fernschuss von Leonard Schlosser der nur knapp über die Querlatte strich, war der Auftakt zum Pfordter Angriff.

Ein Freistoß von Pascal Eurich prallte vom Herbsteiner Gehäuse ab und David Schäfer nickte in der 28. Minute zum 1:1 ein.

Noch vor der Pause ging der FSV in Führung. Durch ein Foulspiel im Strafraum an Pascal Eurich entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Christopher Dvorak verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2:1.

Spiel wird ruppiger

Nach Wiederbeginn wurde das Spiel der Pfordter zwar sicherer, doch die Härte der Gastgeber nahm auch zu. Der in der 73. Minute eingewechselte Cristian Turcin stach als Joker hervor, denn er erzielte nur Sekunden nach der Einwechselung das wichtige 3:1 für den FSV.

Spielertrainer Joshua Christian Garden stellte mit dem 4:1 in der 87. Minute den Sieg sicher. Somit nimmt der FSV Pfordt drei sehr wichtige Punkte aus dem Vogelsberg mit ins Schlitzerland.

Für des FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Nelson Möller, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philip Eurich, Leonard Schlosser, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tobias Röder, Cristian Turcin, Joshua Christian Garden, Noel Läbisch.