TSV Arzell – FSV Zweite 4:0 (2:0)

Die Zweitvertretung des FSV unterlag dem TSV Arzell nach 90 Minuten deutlich mit 4:0.

Der TSV Arzell übernahm von Beginn an das Spielgeschehen, was auch so zu erwarten war. Denn die Heimelf ging auch als Favorit in die Partie.

Abwehrfehler bringen Rückstand zur Pause

Ärgerlich aus Pfordter Sicht ist allerdings, dass man durch zwei individuelle Abwehrfehler zur Pause bereits 2:0 hinten lag. Nach den Gegentreffern fing man sich zwar nochmal gut, aber die Möglichkeiten durch Marius Rathgeber, Oliver Lukasch sowie Eugen Nuss und Demir Hajrovic brachten keinen Treffer ein.

Durch einen möglichen Anschlusstreffer wäre gegebenenfalls ein glücklicher Punktgewinn möglich gewesen. FSV Torwart Florian Hofmann verhinderte dann aber noch durch gute Paraden einen höheren Rückstand.

In Konter gelaufen

Und auch im zweiten Durchgang sollte dann kein Treffer für den FSV fallen. Eine weitere gute Möglichkeit von Marius Rathgeber wurde super pariert und alle anderen Angriffsmöglichkeiten blieben leider ohne Erfolg.

Durch die offensivere Spielweise kassierte der FSV noch 2 weitere Treffer durch Konter der Heimelf. Letztlich ist das Ergebnis 1-2 Tore zu hoch ausgefallen. Nun heißt es am kommenden Samstag im Auswärtsspiel bei der FSG Kiebitzgrund/Roth. II zu Punkten. Denn die beiden Teams sind unmittelbare Tabellennachbarn und mit einem Sieg würde Pfordt an den Kiebitzen vorbeiziehen können.

Für den FSV im Einsatz: Florian Hofmann, Georg Simagin, Jan Preisendörfer, Hannes Klein, Florian Gärtner, Manuel Becker, Vadim Prinz, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Marius Rathgeber, Demir Hajrovic, Niels Lamerdin, Jonathan Seng, Max Heinemann