SG Kleinl./Hainz. – FSV Erste 4:0 (3:0)

Am letzten Spieltag kassierte der FSV nochmal eine deutliche Niederlage. Es war ein Spiel, wo es für beiden Seiten um nichts mehr ging. Dennoch startet die Partie sehr flott mit Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Die besseren Chancen hatten die Lüderer in der 5. und 7. Spielminute. Der FSV kam zwar auch immer wieder zu Chancen, aber diese waren nicht zwingend genug zum Abschluss gebracht worden. So ging der offene Schlagabtausch bis in die 22. Minute, als der Ball dann im Kasten von Jonathan Seng zum 1:0 einschlug.

Statt Anschlusstreffer drei Tore Rückstand

Etwa acht Minuten später hatte der FSV die dicke Ausgleichsmöglichkeit. Eine Flanke von rechts wurde von David Schäfer mit dem Kopf verlängert, zunächst geklärt und der Nachschuss konnte nur noch von einem Feldspieler von der Linie gekratzt werden.

Das war wirklich Pech, denn nur ein paar Minuten später, in der 37. Minute konnte Kleinlüder auf 2:0 erhöhen. Ein blitzschnell ausgeführter Freistoß aus dem Mittelfeld überraschte die FSV Defensive. Der Stürmer behauptete den Ball, spielte noch einen Abwehrspieler aus und schoss eiskalt zum 2:0 ein.

Doch es sollte noch dicker kommen. In der 40. Minute war es ein Freistoß aus rund 28 Metern der im Winkel des FSV Kasten einschlug. Mit seinem dritten Treffer konnte Steffen Riedel den Hattrick perfekt machen. Bitter für den FSV, denn man lief nun in der zweiten Hälfte einem Rückstand von drei Treffern hinterher.

In Niederlage gefügt

Zu Beginn der zweiten Hälfte spielte zwar mehr der FSV, doch ähnlich wie zu Beginn der Partie waren die Tormöglichkeiten nicht richtig bis zum Ende ausgespielt. Es fehlte einfach die Entschlossenheit im letzten Moment.

In der 60. Minute machte Kleinlüder mit dem Treffer zum 4:0 dann endgültig den Deckel drauf. Da die Temperaturen auch sehr hoch waren, plätscherte das Spiel dann noch so vor sich hin. Kleinlüder/Hainzell musste nichts mehr für das Spiel tun und der FSV akzeptierte relativ früh die bevorstehende Niederlage.

Dennoch bleibt als Fazit der Saison ein beachtlicher und sehr zufriedenstellender 4. Tabellenplatz für den FSV Pfordt hängen. Nun heißt es in der kurzen Pause die Köpfe mal frei zu bekommen, um dann nach der nächsten Saisonvorbereitung, bis zum August wieder fit und voller Motivation in die nächste Runde zu starten.

In der Zwischenzeit feiert der FSV Pfordt vom 17-19. Juni sein Jubiläum auf dem Sportgelände, was alle aktiven Spieler, Mitglieder, Freunde und Göner mal auf andere Gedanken bringt.

Für den FSV spielten: Jonathan Seng, Luca Feick, Christian Schmier, Janik Becker, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Pascal Decher, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Noel Läbisch, Joshua Garden, Philipp Eurich, Marius Rathgeber und Adrian Rohr