FSV E – JFV Burgh./Haunet. 1:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag empfing die E-Jugend des FSV Pfordt die den Jugendförderverein Burghaun/Haunetal zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2023.

Nach einem Unentschieden im Hinspiel wurde auch im Rückspiel ein spannendes Spiel auf Augenhöhe erwartet. Doch bereits nach vier Minuten geriet der FSV nach einem Weitschuss in Rückstand.

Zwar stand nach dem frühen Gegentor die Heimdefensive sicherer, doch klare Torchancen waren auf Seite der Pfordter zunächst Fehlanzeige, weshalb es mir der knappen Gästeführung in die Halbzeit ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit häuften sich die Chancen auf beiden Seiten, doch die Tore sollten erst in den letzten zehn Minuten fallen. Mit einem Doppelschlag konnte der JFV zunächst auf 0:3 erhöhen.

Von dem auf einmal deutlichen Spielstand wachgerüttelt startete das Team des FSV eine Schlussoffensive mit mehreren guten Gelegenheiten. Doch letztendlich konnte nur Bea Zimmermann nach Vorlage von Max Röhm den Torhüter überwinden und auf den Endstand von 1:3 verkürzen.

Für den FSV Pfordt im Einsatz: Mathis Dickert, Lukas Stumpf, Ben Schmidt, Ben Hliza, Max Röhm, Lennart Kraft, Bea Zimmermann, Moritz Trott, Silas Güldner