FSV Erste – FSG Wartenberg 1:1 (0:1)

Das Spitzenspiel der A-Liga Fulda/Lauterbach zog zahlreiche Zuschauer an den Sportplatz des FSV Pfordt. Rund 250 Fußballfans wollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen und boten eine passende Kulisse.

Das Spiel begann jedoch etwas zögerlich, beiden Mannschaften merkte man die Anspannung an. Der FSV fand dann allerdings schneller und besser ins Spiel und bestimmte die erste halbe Stunde klar. Die Gäste aus Wartenberg versuchten, durch Körperlichkeiten, die aber immer Fair waren, ins Spiel zu kommen. Pfordt gelang es nicht, aus der Überlegenheit klare Torchancen herauszuspielen.

Führungstreffer ohne wirkliche Torchance

So war es auch keine wirkliche Torchance, die zum Führungstreffer der Gäste führte. Ein harmloser Ball konnte von der Pfordter Hintermannschaft nicht geklärt werden und der Schuss aus dem Getümmel fand mit Hilfe des jungen Pfordter Torhüters Peter Blank den Weg ins Netz.

Dieser Treffer kurz vor der Halbzeit brachte dann den Gästen etwas mehr Selbstvertrauen und zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen dann die Gäste etwas besser ins Spiel, der FSV erkämpfte sich dann aber schnell wieder die Feldüberlegenheit. Diese Überlegenheit konnte jedoch nicht im letzten Drittel umgesetzt werden und führte somit zu keinen klaren Torchancen.

Wie der Führungstreffer so der Ausgleich

So war es dann ein eigentlich ein harmloser Freistoß aus dem Halbfeld, der den Knoten zum platzen brachte. Christopher Dvorak brachte den Freistoß als scharfe Flanke in den 16er, aller Spieler verpassten jedoch den Ball, sodass er direkt im langen Eck einschlug.

Nach dem Ausgleich drückte der FSV immer mehr, die FSG verteidigte leidenschaftlich und war mit dem Punktgewinn zufrieden. Außer mehreren Standardsituationen, die nicht gut ausgespielt wurden, gelang dem FSV vor dem Tor aber auch nicht viel.

Und trotzdem hatte in der Schlussminute Tom Schmidt den Siegtreffer auf dem Fuß. Er machte auch alles richtig und brachte den Dropkick stark aufs Tor, auf der Linie wurde der Schuss jedoch noch geblockt. So blieb es bei einem am Ende fairen Unentschiedens, dass dem Tabellenführer aus Wartenberg mehr brachte als dem Verfolger aus Pfordt.

Für den FSV spielten: Peter Blank, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Tobias Röder, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Jannik Becker, Leonard Schlosser, Bright Liberty Okhakhu