SV Flieden II – FSV Erste 1:2 (1:0)

Die erste Mannschaft des FSV Pfordt ist erfolgreich in die Relegation zur Kreisoberliga gestartet. An Fronleichnam reiste die Truppe um Hans Schmutzler mit einem Bus ins „Königreich“ Flieden. Gefolgt von weiteren Fanbussen.

Vor einer tollen Kulisse von rund 700 Zuschauern merkte man die Nervosität den Kickern an. So begann die eine Klasse höher spielende Reserve von Buchonia Flieden sehr dominant und ließ Ball und Gegner laufen. Die Gastgeber belohnten ihren starken Start auch nach gut 15 Minuten, als der Spielertrainer Marc Röhrig freigespielt wurde und gekonnt einen Lupfer ins Tor von Adrian Rohr absetzte.

Kurz danach konnte sich Rohr dann noch auszeichnen, als er einen Abschluss stark von der Linie kratzte. Kurz darauf stand Jannik Becker noch goldrichtig um ebenfalls einen gefährlichen Schuss zu blocken.

Gastgeber bestimmen das Spiel

Flieden beherrschte die erste Halbzeit, der FSV wurde lediglich durch einen satten Distanzschuss von Philipp Eurich und einen Kopfball von Simon Schlosser gefährlich. Dann ging es in die Pause, die aufgrund eines Gewitters mit Hagel und Starkregen fast 60 Minuten andauerte.

Nach dieser langen Zwangspause kam der FSV aber wie ausgewechselt aus der Kabine. Nicht mal eine Minute nach Wiederanpfiff wurde ein Freistoß von Pascal Eurich zu kurz abgewehrt, der Ball fiel vor die Füße von Simon Schlosser, der den Ball zum Ausgleich flach ins Eck beförderte.

10 Minuten später lag der Ball erneut beim Freistoß vor Pascal Eurich. Diese Freistoßflanke fand dann in Max Trabes aber einen direkten Abnehmer, der den Ball mit voller Wucht ins Fliedener Tor köpfte. Damit war die Partie gedreht.

Gewitterunterbrechung bringt einen anderen FSV

Der FSV hatte nun Oberwasser, nahm die Zweikämpfe gut an und lief viele Meter. Jeder kämpfte um jeden Zentimeter, sodass den Hausherren nicht mehr viel einfiel. Kurz vor Schluss konnte dann Adrian Rohr noch einen Abschluss entschärfen, ansonsten hielt der FSV mit einer starken Mannschaftsleistung dagegen und konnte so einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Jannik Becker, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Pascal Eurich, Philip Eurich, David Schäfer, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Bastian Gräb, Jonathan Seng, Henry Wierzgon, Tobias Röder, Felix Dorn, Christopher Dvorak, Daniel Lischper

Nachdem Flieden nun auch das zweite Spiel am Sonntag gegen den TSV Weichersbach verloren hat, kommt es am Mittwochabend zum entscheidenden Spiel zwischen dem FSV Pfordt und dem TSV Weichersbach. Die Mannschaft, die gewinnt, steigt in die Kreisoberliga auf. Bei einem Unentschieden hat der FSV durch den 2:1-Sieg ein Tor mehr geschossen und würde somit ebenfalls aufsteigen. Eines ist klar: Für beide Vereine wäre der Aufstieg eine Sensation und so werden sicherlich auch alle Akteure alles in dieses letzte Spiel der Saison reinwerfen.

Der FSV ist für eine Rekordkulisse gewappnet und vor allem die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung aus dem Schlitzerland, um den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu schaffen. Anpfiff ist am Mittwoch um 19 Uhr in Pfordt.