Mit rund 40 Teilnehmern ging es am vergangenen Samstag auf den stimmungsvollen Weihnachtsmarkt nach Sommerhausen. Auf der Hinfahrt mit dem Reisedienst Schäfer wurde bei einem Frühstücksstop das leckere Buffet genossen.
Anschließend ging es weiter ins fränkische Sommerhausen. Der Bus setzte die große Gruppe nahe der Altstadt ab. Der Sommerhäuser Weihnachtsmarkt ist ein Juwel im Fränkischen Weinland und unterscheidet sich grundlegend von den großen städtischen Märkten. In den schmalen Gassen und Hinterhöfen gibt es einen historischen und künstlerischen Weihnachtsmarkt, der die gesamte Altstadt in eine einzige, große Adventsausstellung verwandelt. Es gibt nur wenige Stände auf den öffentlichen Plätzen. Stattdessen öffnen an den 4 Adventswochenenden zahlreiche Künstler und Kunsthandwerker ihre Privathäuser, Höfe, Ateliers, Galerien und Gewölbekeller.
Nach einem schönen Nachmittag voller Lichter, Leckereien und guter Laune wurde sich auf dem Heimweg zum Abschluss noch in Hammelburg-Diebach gestärkt.


Hinterlasse einen Kommentar