SV Müs – FSV Erste 2:0 (0:0)

Der FSV Pfordt war zu Gast beim SV Müs. Müs war in der ersten Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft. Der FSV Pfordt hielt gut dagegen und so war es ein zweikampfstarkes Spiel.

Müs verlagerte das Spiel auf die außen und versuchte so zu Chancen zu kommen. Pech im Abschluss hatte die Heimelf, sie erspielten sich Chancen, scheiterten dann aber am Pfosten oder am starken Florian Hofmann, der das Tor des FSV Pfordt hütete. So ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Durch das regnerische Wetter wurden die Platzverhältnisse immer schlechter. Müs versuchte auch in der zweiten Halbzeit das Spiel zu bestimmen. In der 60. Spielminute gab es einen Elfmeter für die Heimelf aus Müs, dieser Großchance wurde allerdings vergeben, der Ball ging über das Tor.

Viele Zweikämpfe auf schwierigem Geläuf

Tom Schmidt hatte in der 65. Spielminute nach einem Eckball eine gute Chance, der Ball ging knapp neben das Tor. In der 73. Spielminute kam es nach wiederholten Foulspiels zu einer Zeitstrafe für den FSV Pfordt. In der 80. Spielminute erzielte der SV Müs dann das 1:0.

Pfordt versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen um einen Punkt mitzunehmen. Müs sorgte in der 83. Spielminute mit einem Traumtor für die Vorentscheidung. Der Schuss aus etwa 25 Metern schlug im Winkel ein. Nach dem 2:0 musste sich der FSV Pfordt geschlagen geben.

Es war ein Spiel mit vielen Zweikämpfen und immer schwierigeren Platzverhältnissen. Lange sah es so aus, als würden die Gäste auf Pfordt ihren nächsten Punkt einstreichen, doch zwei späte Tore für Müs sicherten den Heimerfolg.

Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Felix Dorn, Max Trabes, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Timo Peikert, David Schäfer, Henry Wierzgon, Florian Gärtner und Oliver Lukasch, Peter Blank