SFV Erste – SG Edelzell/Engelhelms 1:4 (0:3)

Aufgrund des vielen Regens war es für beide Mannschaften kein einfaches Spiel auf dem Platz. Die Mannschaft, die mehr arbeitet und bissiger in den Zweikämpfen sein wird, wird am Ende das Spiel gewinnen und so kam es auch.

Der FSV war oftmals nicht entschlossen genug in den Zweikämpfen oder schlicht zu spät und so sah man die SG Edelzell/ Engelhelms, die immer einen Tick voraus war. Pfordt wurde früh angelaufen und im Spielaufbau gestört, sodass die SG zu frühen und schnellen Balleroberungen kam.

Nach einem Eckball kullerte der Ball durch den Strafraum, wo am zweiten Pfosten ein Spieler der SG Edelzell/ Engelhelms ungestört zum 0:1 einschieben konnte (7. Spielminute). Der FSV war nach dem Rückstand verunsichert und so zog die SG Edelzell/ Engelhelms ihr Spiel auf und drückte den FSV in die eigene Hälfte.

In der 16. Spielminute ist das 0:2 gefallen. Nach einem strammen Rückpass auf Peter Blank (Torwart des FSV) wurde dieser sofort unter Druck gesetzt und zu einem Klärungsversuch gezwungen. Dieser scheiterte und die SG bestrafte das gleich.

Der FSV tat sich schwer und konnte kaum für Entlastung sorgen. Die Gäste hatten das Spiel unter Kontrolle, dominierten in der ersten Halbzeit und stand es zur Halbzeit 0:3 aus Sicht des FSV Pfordt.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Gäste einen Gang zurück und der FSV konnte nun auch eigene Chancen in der Offensive erspielen. In der 79. Spielminute kombinierte sich der FSV bis vor das gegnerische Tor durch und war nur noch durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bastian Gräb.

Durch den Anschlusstreffer beflügelt erspielte sich der FSV noch weitere Möglichkeiten, doch allesamt waren im Abschluss zu harmlos. Den Endstand zum 1:4 erzielten die Gäste in der 85. Spielminute.

Wieder verlor der FSV ein Heimspiel in dem man sich mehr vorgestellt und erhofft hatte. Die Leistung in der ersten Halbzeit war aus Sicht des FSV unterirdisch, sodass die zweite Halbzeit nur besser werden konnte.

Für den FSV Pfordt spielten: Peter Blank, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Bastian Gräb, Philip Eurich, Leonard Schlosser, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Timo Peikert, David Schäfer, Felix Dorn, Sohrab Walizada und Daniel Lischper