SC Borussia Fulda – FSV Erste 1:0 (0:0)

Bereits am Freitagabend traf die erste Mannschaft des FSV Pfordt auf Borussia Fulda.

Auf dem Nebenplatz des Stadions der Stadt Fulda entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel. Die Borussia aus Fulda übernahm Beginn an das Spielgeschehen, der FSV agierte sehr defensiv, aber auch sehr diszipliniert und lauerte auf Konter. Gefährlich vor dem FSV-Tor wurde es immer wieder nach Standards, die jedoch gut verteidigt werden konnten oder neben das Tor gingen.

Eine Konterchance spielte der FSV in Halbzeit Eins gut aus, der Abschluss von Philipp Eurich war jedoch zu harmlos. So stand der FSV eng und tief in seiner Hälfte und konnte mit einem 0:0 in die Halbzeit gehen, was aufgrund des Aufwands den der FSV betrieb auch verdient war.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nur wenig. Borussia Fulda machte weiterhin Druck, der FSV brachte mit Luca Feick einen schnellen Spieler in die Sturmspitze. Nun konnte sich FSV-Keeper Florian Hofmann mehrmals auszeichnen, als die Gastgeber zu mehreren Torchancen kamen, Hofmann diese aber, teilweise mit sehenswerten Flugparaden, vereiteln konnte.

Der Wechsel von Luca Feick in die Sturmspitze hätte sich nach gut einer Stunde fast ausgezahlt, als er alleine auf die Reise geschickt wurde und vor dem Tor auftauchte. Der am Torwart vorbeigespitzelte Ball verfehlte den Kasten allerdings um Zentimeter.

Rund 5 Minuten später entschied der Schiedsrichter dann auf Elfmeter für Borussia Fulda. Die Proteste waren laut und auch berechtigt, da das Foulspiel deutlich vor dem 16er erfolgte.  Jeder sah und wusste es, außer dem Schiedsrichter.

Die Heimelf nahm das Geschenk an und ging mit 1:0 in Führung. Der FSV machte dann nochmal auf und warf alles nach vorne.  Es konnte sich allerdings nur noch eine nennenswerte Torchance erspielt werden, die der Borussen-Keeper allerdings vereitelte.

So gewann Fulda zwar am Ende verdient, aufgrund des Kampfgeistes und der disziplinierten taktischen und kämpferischen Leistung hätte der FSV aber einen Punkt verdient gehabt.

Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Christian Schmier, Max Trabes, Philipp Eurich, Bastian Gräb, Felix Dorn, Sohrab Walizada, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Timo Peikert, Luca Feick, Oliver Lukasch und David Schäfer