FSV Erste – SG Schmaln./Hettnh. 1:1 (0:1)

Nach einer knappen Niederlage am Freitag gegen den SC Borussia Fulda stand am Sonntag schon das nächste Spiel für den FSV Pfordt gegen die SG Schmalnau/ Hettenhausen an. Mit Anpfiff des Spiels waren die Spieler des FSV fokussiert und gleich bei der Sache.

Schon nach wenigen Minuten übernahm der FSV die Kontrolle über das Spiel und erspielte sich Chancen. Die Gastmannschaft spielte mit langen Bällen aus der Verteidigung, die aber von der gut gestaffelten Verteidigung des FSV abgefangen wurden.

Der erste Treffer in der Partie fiel in der 13. Spielminute für die Gäste zum 0:1. Nach einem Freistoß konnte Florian Hofmann im Tor des FSV Pfordt den Ball nicht festhalten und ein Spieler der SG Schmalnau/ Hettenhausen drückte den Ball über die Linie. Das war das 100 Gegentor für den FSV in dieser Saison.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumaktionen. Die Heimelf war trotz des Rückstandes die bessere Mannschaft. Pfordt zeigte eine kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung. Mit 0:1 ging es dann in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas ruppiger. Trotz des Doppelspieltags für den FSV war die Mannschaft bereit, viele Wege zu gehen und keinen Zweikampf auszulassen und die Gastmannschaft wusste sich nur mit Fouls zu helfen und stoppte so das offensive Spiel des FSV.

Der verdiente Ausgleich für den FSV Pfordt gelang in der 85. Spielminute. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf und einer herrlichen Flanke von Luca Feick konnte der Torwart der SG Schmalnau/ Hettenhausen den Ball wie schon beim 0:1 der Gäste nicht festhalten und David Schäfer schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor.

Von dem Ausgleich beflügelt, mobilisierte der FSV nochmal alle Kräfte und versuchte die Partie noch zu drehen, doch ein weiterer Treffer konnte nicht erzielt werden und so trennten sich die Mannschaften am Ende mit 1:1.

Die Spieler des FSV zeigten wieder mal eine engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung, die aber nicht mit einem Sieg belohnt wurde. Der FSV war über weite Strecken die bessere Mannschaft mit mehr Spielanteilen.

Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Bastian Gräb, Felix Dorn, Sohrab Walizada, Christopher Dvorak, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Oliver Lukasch und David Schäfer