SG Hilders/Simmersh. – FSV Erste 4:1 (3:0)

Eine Woche nach dem Hinspiel zu Hause gegen die SG Hilders/Simmershausen musste man der FSV Pfordt eine klare Niederlage hinnehmen. Schon nach 2 Minuten führte der Gastgeber mit 1:0. Nach dem Bastian Gräb wegrutschte und der Gegner den Ball 20 Meter vor dem Tor eroberte, nutzte dieser das eiskalt aus und ging in Führung.

Die Heimelf verwaltete wie im Hinspiel das Ergebnis und spielte den Ball kontrolliert durch die eigenen Reihen und versuchte mit langen Bällen vor das Pfordter Tor zu kommen. Durch Ballgewinne konnte man eigene Angriffe erspielen. Der FSV kam durch einen Angriff über Daniel Lischper und Luca Feick vor das gegnerische Tor, die Chance konnte aber nicht verwertet werden.

Philip Eurich kam kurz darauf auch zu einem Abschluss, der Torwart der SG vereitelte diese Chance jedoch. Das 2:0 für die SG Hilders/Simmershausen fiel in der 18 Minute durch einen Eckball, der im Nachschuss den Weg ins Tor fand.

Die Gastgeber standen weiter tief und versuchten den FSV Pfordt aus der eigenen Hälfte zu locken. Pfordt spielte weiter defensiv und versuchte nach Ballgewinn gefährlich zu werden. In der 30. Spielminute erzielte sie SG Hilders/Simmmershausen das 3:0. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde immer länger und landete schließlich chancenlos für Florian Hofmann im Tor.

Christopher Dvorak kam nach Eckball von Timo Peikert per Kopf zum Abschluss, doch der Torwart klärte wieder. Ein Strafstoß nach Foul an Daniel Lischper blieb dem FSV verwehrt, der Schiedsrichter begründete es mit einer schlechten Sicht auf den Zweikampf. So ging es mit 0:3 aus Sicht des FSV Pfordt in die Halbzeit.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wechselte der FSV Pfordt 2-mal, neu ins Spiel kamen Henry Wierzgon und Sohrab Walizada. Gleich nach Wiederbeginn der Partie konnte Simon Schlosser nach Vorarbeit von Sohrab Walizada auf 1:3 verkürzen.

Henry Wierzgon fand auch gleich gut ins Spiel und sorgte mit 2 Abschlüssen für Gefahr. Die SG war vor heimisches Publikum zufrieden mit dem Ergebnis und schaltete zurück. Es kam in der Folge zu wenigen Chancen auf beiden Seiten. In der 63 Spielminute erzielte die SG noch den Treffer zum 4:1.

In der Schlussviertelstunde bäumte sich der FSV nochmal auf und sorgte mit schönen Spielzügen für Angriffe, die aber allesamt ungenutzt blieben. Ein verdienter Heimsieg für die SG Hilders/Simmershausen, da der FSV nicht richtig ins Spiel fand und meist zu spät am Gegner war.

Das nächste Spiel und somit auch das letzte Heimspiel für den FSV Pfordt findet am Sonntag, den 26.05.2024 um 15 Uhr gegen die SG Reulbach/Brand statt.

Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Philip Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Timo Peikert, Felix Dorn, Henry Wierzgon (ab 46. Spielminute) und Sohrab Walizada (ab 46. Spielminute).