FSV Erste – SG Hilders/Simmersh. 2:2 (2:2)

Am Freitagabend spielte der FSV Pfordt zu Hause gegen die SG Hilders/Simmerhausen.

Der FSV spielte mit einer defensiv ausgerichteten Mannschaft und versuchte im Umschaltspiel mit der schnellen Offensivreihe für Gefahr zu sorgen. Die erste Chance im Spiel ergab sich für den FSV Pfordt. Nach einem Ballgewinn der Abwehrreihe und einem eingeleiteten Konter kam Philip Eurich zum Abschluss.

Nach einem Eckball der Gäste unterlief Peter Blank im Tor des FSV den Ball und die SG Hilders/Simmerhausen ging mit 0:1 in Führung (6. Spielminute).

Trotz des Rückstandes war der FSV Pfordt die aktivere Mannschaft und erspielte sich weitere Möglichkeiten. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Tom Schmidt in der 15. Spielminute. Nach Zuspiel von Simon Schlosser vergab Schmidt aus kurzer Distanz knapp am Tor vorbei.

In der 25. Spielminute erzielte Max Trabes per Kopf den Ausgleich zum 1:1. Die Gastmannschaft versuchte sich wieder ins Spiel zu bringen und hatte eine Vielzahl an Eckstößen, diese brachten aber nichts Zählbares.

Der nächste gefährliche Angriff für die Heimelf lief über Simon Schlosser, dieser setzte sich um Duell durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christopher Dvorak in der 37. Spielminute zum 2:1 für den FSV Pfordt.

In der 1. Minute der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel noch der Treffer für die SG Hilders/Simmerhausen zum 2:2. Eine Balleroberung im Mittelfeld und ein gut getimter Steckpass in die Spitze verwerteten die Gäste zum Ausgleich. Eine ausgeglichene Leistung beider Mannschaften im ersten Durchgang, jedoch ärgerlich aus Sicht des FSV. Eine Führung zur Halbzeitpause wäre nicht unverdient gewesen.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Spiel wie in Halbzeit eins. Der FSV Pfordt versuchte wieder die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen und sorgte mit seinen Angriffen für Unruhe bei den Gästen. Die SG versuchte mit langen Bällen vor das Pfordter Tor zu kommen, doch der Defensivverbund wehrte diese ab.

In der 70. Spielminute erspielte sich die Heimelf wieder eine gute Möglichkeit und wieder wurde der Angriff mit einem Foul, diesmal an Daniel Lischper, im Strafraum unterbrochen. Den fälligen Strafstoß sowie die zwei Nachschüsse parierte der Torwart der SG Hilders/Simmerhausen und somit stand es weiter 2:2.

Die Gastmannschaft wurde wieder durch eine Vielzahl an Eckbällen gefährlich, im Tor des FSV landete aber keine. Der eingewechselte Henry Wierzgon erspielte sich kurz vor dem Abpfiff noch eine Chance, konnte aber vor dem Tor gestoppt werden. So ertönte nach zwei Minuten Nachspielzeit der Abpfiff der Partie. Das Spiel stand unter der Leitung von Elias Appel, der eine souveräne Leistung zeigte. Ein gerechtes Unentschieden, aus Sicht des FSV wäre ein Sieg möglich gewesen.

Für den FSV Pfordt spielten: Peter Blank, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Leonard Schlosser, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Timo Peikert, Felix Dorn, Henry Wierzgon (ab 58. Spielminute), Oliver Lukasch (ab 78. Spielminute) und Sohrab Walizada (ab 80. Spielminute).