FSV Erste – SG Reulb./Brand 2:3 (0:2)

Im letzten Heimspiel der Saison empfing der FSV Pfordt die SG Reulbach/Brand. Der FSV Pfordt verabschiedete vor dem Spiel die Spieler Adrian Rohr (Karriereende) und Bastian Gräb. Zu diesem Anlass und für das letzte Heimspiel wollten die Spieler des FSV natürlich nochmal punkten.

Die Gäste der SG Reulbach/Brand erwischten den besseren Start. Reulbach drückte den FSV in die eigene Hälfte und kombinierte sich vor das Tor durch. Pfordt wurde nach Ballgewinn und Umschaltspiel gefährlich. Die erste Möglichkeit für den FSV erspielte sich Bastian Gräb. Wenig später harmonierte das Zuspiel zwischen Philip Eurich und Simon Schlosser bis vor das Tor gut. Die dritte und beste Chance kreierte Timo Peikert mit einem Steckpass auf Daniel Lischper, der im Duell gegen den Gästetorwart der Sieger war, aber noch von einem Verteidiger eingeholt wurde und somit an der Führung gehindert wurde.

In der 32. Spielminute ging der Gast mit 0:1 in Führung. Bis zum erneuten Treffer für die Gäste in der 43. Spielminute passierte wenig. Nach einem Ballgewinn und Doppelpass der SG Reulbach/Brand kurz vor dem Strafraum erhöhten die Gäste auf 0:2.

Trotz der guten Chancen für den FSV Pfordt in der ersten Halbzeit war das Engagement, die Bereitschaft und die Leistung nicht das, was man sich vorgenommen hatte.

Für die zweite Halbzeit nahm der Trainer Felix Dorn einen Wechsel vor, neu ins Spiel kam Henry Wierzgon. Pfordt spielte von nun an besser und nahm das Spiel an sich. In der 58. Spielminute sorgte Bastian Gräb mit dem Anschlusstreffer wieder für ein spannendes Spiel.

Von den Gästen kam weniger, einzig mit Kontern sorgten sich für Gefahr. Das Tor zum 1:3 für die Gäste fiel in der 70. Spielminute. Nach Ballgewinn im Mittelfeld spielte die SG schnell in die Spitze und erzielte den dritten Treffer.

Der FSV Pfordt versuchte weiterhin durch offensiv Aktionen zu einem Zähler zu kommen. Nach Foulspiel an den eingewechselten Oliver Lukasch gab es Strafstoß für den FSV Pfordt. In der 82. Spielminute verwandelte Christopher Dvorak sicher zum erneuten Anschlusstreffer und verkürzte auf 2:3.

Pfordt ließ nicht nach und erarbeitete sich weitere Abschlüsse. Simon Schlosser scheitere im Abschluss am Gästetorwart. Christian Schmier kam kurz hintereinander gleich zu zwei Torchancen. Nach einer Ecke parierte der Gästetorwart souverän den Schuss von Schmier. Kurz darauf scheiterte Schmier nach tollem Zuspiel von Wierzgon im Abschluss.

Dann ertönte der Abpfiff der Partie und der FSV musste sich wieder mal geschlagen geben. Nach mäßiger Leistung in Halbzeit eins steigerten sich die Spieler des FSV in Halbzeit zwei. Trotz vieler guter Chancen verliert der FSV zu Hause gegen die SG Reulbach/Brand, die ihre wenigen Chancen eiskalt nutzten.

Das letzte Spiel in der KOL-Saison 23/24 bestreitet der FSV Pfordt am Mittwoch, den 29.05.2024 auswärts gegen den TSV Pilgerzell (Anpfiff 19:15 Uhr).

Für den FSV Pfordt spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Bastian Gräb, Leonard Schlosser, Tom Schmidt, Simon Schlosser, Daniel Lischper, Timo Peikert, Oliver Lukasch, Henry Wierzgon, Sohrab Walizada, Christopher Dvorak, Florian Hofmann