FSV D – JSG Schlitzerland 2 3:0 (1:0)

Am vergangenen Mittwoch konnte die D-Jugend des FSV Pfordt auch den zweiten Derbysieg der Saison feiern. Durch den 3:0 Erfolg gegen die zweite Mannschaft der JSG Schlitzerland rutschte die Mannschaft am letzten Spieltag auf Platz 1, konnte somit das Team des JFV Hünfelder Land noch verdrängen und wurde somit letztlich verdient Meister der Kreisklasse Lauterbach/Hünfeld.

In den ersten Minuten der Begegnung spürte man die Nervosität auf beiden Seiten. Danach entwickelte sich der Spielfluss und es kam zu den ersten Torchancen. In der 14. Spielminute war es Lukas Stumpf, der den Ball in der eigenen Hälfte erkämpfen konnte und einen langen Pass auf Maysar Abdulazeez spielte. Dieser ließ die JSG-Abwehr stehen und netzte zur 1:0 Führung ein.

Darauffolgend suchte man immer wieder den Torabschluss, doch die Abwehr der JSG Schlitzerland ließ kein Durchkommen zu. In der 22. Minute zeigte dann auch der Gegner, dass mit ihm immer zu rechnen ist. Ein langer Ball von hinten heraus gespielt zwang den FSV-Torwart Mathis Dickert zum eins gegen eins, konnte aber hervorragend abgewehrt werden.

Nach der Halbzeitpause war es dann Moritz Trott, der sich auf der rechten Seite durchsetzen konnte. Sein Schuss auf das gegnerische Tor wurde allerdings vom JSG Schlussmann abgewehrt. Doch Max Röhm stand parat und konnte zum 2:0 einschieben.

In der 42. Minute konnte erneut Maysar Abdulazeez den Deckel zu machen und erhöhte auf 3:0. In allem war es eine faire Begegnung und souveräne Vorstellung des FSV.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung über die komplette Saison hinweg erreichten die D-Junioren des FSV Pfordt nach vierzehn Spielen 29 Punkte und dürfen sich somit Meister nennen.

Die besten Torschützen der Mannschaft waren Lennart Kraft, Max Röhm und Marcel Reider mit jeweils 9 geschossenen Toren für den FSV.

Ein Dankeschön geht hier an dieser Stelle nochmal an Horst Schmidt, der im vergangenen Jahr kurzfristig diese Mannschaft als Trainer zusammen mit Conner Schmidt übernommen hatte.

Im Derby zum Einsatz kamen: Mathis Dickert, Lukas Stumpf, Lennart Kraft, Silas Güldner, Maysar Hayder Abdulazeez, Ben Schmidt, Max Röhm, Paul Leon Eckhardt, Veit Schröder, Michel Wachter, Amel Calakovic, Ben Hliza, Moritz Trott