Anfang Juli fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des FSV Pfordt 1971 e.V. statt. Nach dem Spiel der Nationalmannschaft gegen Spanien, welches zusammen im Sportlerheim geschaut wurde, begrüßte der Sprecher des Vorstandes Dominik Susemichel die anwesenden Mitglieder. Nach der Ehrung der verstorbenen Mitglieder gab Schriftführer Christian Horn aus dem Stab Öffentlichkeitsarbeit einen Rückblick über die Aktivitäten des letzten Jahres und dankte allen Sponsoren, Freunden und Gönnern, die den FSV in irgendeiner Weise unterstützt haben. Ebenso allen Helfern, die bei den Veranstaltungen immer wieder Dienste übernahmen. Ein besonderer Dank ging an alle beteiligten Helfer des Anbaus unseres Sportlerheims. Denn ohne diese Eigenleistungen wäre ein solches Projekt nicht umsetzbar. Horn informierte die Versammlung weiter darüber, dass die Tischtennisabteilung wieder aufgelebt wurde und für die neue Spielzeit eine neue Mannschaft in dem Ligabetrieb gemeldet wurde. Gespielt wird im Gemeinschaftsraum der Dorfschern, wo auch donnerstags um 18:30 Uhr immer trainiert wird. Aktuell sind ca. 10 Spielerinnen und Spieler regelmäßig da, sodass es kein Problem ist, ein Team zu melden. Denn ab der neuen Saison gibt es nur noch Vierermannschaften.
Ehrungen
Dominik Susemichel durfte folgende Ehrungen durchführen: Für 5 Jahre Vorstandstätigkeit: Corinna Kreuzer. Für 15 Jahre Vorstandstätigkeit wurde Klaus Baur geehrt.
Abteilung Sportbetrieb
Klaus Baur gab einen kurzen Rückblick auf die vergangene Spielzeit. Durch den Aufstieg, nach der erfolgreichen Relegation, startete die 1. Mannschaft des FSV in der Kreisoberliga Mitte in die neue Saison. Das wir von Beginn an keine Favoritenrolle einnehmen würden, war jedem klar. Leider war die Saison dann zwar mit dem letzten Tabellenplatz, nicht wirklich erfolgreich, doch der Vorstand und das Trainergespann sind überzeugt davon, dass sich alle Spieler durch diese Erfahrung ein Stück weit entwickelt haben. Baur hofft, dass die erlernten Erfahrungen dann in der neuen Saison umgesetzt werden können. Mit den beiden Trainern Timo Peikert und Felix Dorn, wird sich auch in der kommenden Saison keine Änderung ergeben, sodass hier weiterhin konstant an der Leistung gearbeitet werden kann. Mit Justus Flach (Petersberg), Conner Schmidt und Pascal Klobuca (eigene Jugend) verstärkte sich der Kader nochmals für die neue Saison. Die Reserve des FSV legte eine gute Saison hin und belegte am Ende den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga B4 Lauterbach. Es wäre eine noch bessere Platzierung möglich gewesen, doch letztlich hat man in den vielen Remis nicht das entscheidende Glück gehabt, noch den Siegtreffer zu erzielen. Aber mit diesem Ergebnis ist der Vorstand sehr zufrieden und hofft auch in der nächsten Saison eine ähnliche Platzierung zu erreichen. Das Trainerteam Panagiotis Hatjopulos, Alexander Baier und Oliver Lukasch wurden mit großem Dank verabschiedet. Ab der neuen Saison übernehmen dann David Schäfer und Marius Rathgeber federführend. Ein großes Dankeschön ging auch an die Schiedsrichter des FSV für ihren Einsatz in der vergangenen Saison. Jeder Einsatz der Schiedsrichter ist wichtig und nicht selbstverständlich! Im Jugendbereich leistete der FSV auch wieder gute Arbeit. Jugendleiterin Franziska Susemichel berichtete das in der vergangenen Saison die E-Jugend, sowie die D-Jugend des FSV, Meister ihrer Klasse wurden und dies auch mit Meisterschaftsshirts gefeiert wurde. Zudem stellte der FSV eine Bambini- und F-Jugendmannschaft, welche beide auf zahlreichen Funino-Spielfesten teilnahmen. Die C-Jugend belegte am Ende einen sehr guten 3. Tabellenplatz! Franziska Susemichel bedankte sich bei allen Jugendbetreuern für ihren unermüdlichen und sehr engagierten Einsatz in der letzten Saison. Betreuer waren: Alexander Refinius, Pascal Klobuca, Horst Schmidt, Conner Schmidt, David Schäfer, Timo Jäger, Andreas Kruppert, Michael Minks, Christian Schellhaas, Magdalena und Andrea Schmidt. Außer Horst Schmidt, der als Betreuer verabschiedet wurde, werden alle o.g. Betreuer weitermachen.
Die Abteilung Gymnastik hat wieder ihre Kurse im Mehrzweckraum der Dorfschern angeboten und durchgeführt. Die Kurse waren gut besucht, wie man es auch aus den Vorjahren bereits kannte. Die Kurse werden dann auch erneut angeboten.
Geschäftsbericht
Der Geschäftsbericht des vergangenen Jahres wurde von der Leiterin Abt. Finanzen, Lisa Lachmann vorgetragen. Hier wurde deutlich, dass die Unterhaltskosten für Sportlerheim und Platz sowie Kosten für den laufenden Spielbetrieb und diverse Verbandsabgaben weiter steigen. Auch ein deutlicher Kostenfaktor ist der monatliche Abschlag für Strom und Wasser. Denn die gestiegenen Stromkosten stellen schon einen deutlichen höheren Wert da. Pascal Eurich, Adrian Rohr und Bastian Gräb hatten die Kasse geprüft und konnten der Leiterin Finanzen eine saubere Arbeit bescheinigen, so dass die Versammlung auch die Entlastung für den gesamten Vorstand erteilen konnte.
Nachwahlen
Auch in diesem Jahr gab es im Vorstand personelle Veränderungen. Aus dem Vorstand sind Hans Schmutzler, sowie Daniel Lischper ausgeschieden. Dominik Susemichel bedankte sich für die geleistete Arbeit und das Engagement beider ausgeschiedenen. Klaus Baur wurde aus dem geschäftsführenden Vorstand, neu als Abteilungsleiter Tischtennis gewählt. Seine Position als Sportlicher Leiter übernimmt ab sofort Christopher Dvorak im geschäftsführenden Vorstand. Neu hinzugekommen sind noch 3 weitere Vorstandsmitglieder. Mit Markus Mans konnte der Vorstand einen gut vernetzten und erfahrenen Mann gewinnen, der ab sofort das Amt des Abteilungsleiters Fußball von Christopher Dvorak übernimmt. Philipp Eurich wurde von der Versammlung als Eventmanager gewählt. Und Sarah Thiel wird die Abteilung Finanzen vervollständigen. Somit setzt sich der Vorstand aus den folgenden Personen zusammen: Geschäftsführender-Vorstand: Dominik Susemichel (Sprecher), Christopher Dvorak (Sportbetrieb), Christian Horn (Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit), Lisa Lachmann (Finanzen), Alexandra Dvorak (Logistik). Erweiterter Vorstand: Corinna Diegelmann und Sarah Thiel (Finanzen), Markus Mans (Abtl. Fußball), Franziska Susemichel (Jugendleiterin), Andrea Schmidt (Gymnastik), Hanna Kreuzer (Logistik), Philipp Eurich (Eventmanager), Klaus Baur (Abtl. Tischtennis) Nach der Wahl bedankte sich Dominik Susemichel für die Bereitschaft seiner Vorstandskollegen, gratulierte allen neuen Mitgliedern zu ihren Ämtern und wünschte allen viel Erfolg.
Vorschau 2024/2025
Christian Horn führte einige Ausflüge und Veranstaltungen auf, die in der nächsten Zeit stattfinden werden. Zudem betonte er nochmal den Anbau des Sportlerheims, dass hierzu auch noch hilfsbereite Mitglieder zur Unterstützung benötigt werden. Weiterhin hat Christian Horn auch um zahlreiche Unterstützung bei anstehenden Festen und Arbeitseinsätzen gebeten. Zeitnah wird es einen Onlineshop vom Sporthaus Kohlhäuser Feld geben, in dem Trainingsklamotten für die Aktiven und Merchandise Artikel für die Zuschauer und Fans erworben werden können. Sobald der Shop aktiviert ist, gibt es eine Info des Vorstands. Im Anschluss an die Versammlung gab es noch Würstchen und Getränke für die anwesenden Mitglieder.
Hinterlasse einen Kommentar