SG Lauter 2 – FSV Erste 2:4 (2:2)

 In einer teilweise hitzigen Partie und frühen gelben Karte hatte der Schiedsrichter in der Partie Mühe das Spiel zu leiten. In der 19. Spielminute ging der Gastgeber in Führung. Nach einem Freistoß in den Strafraum versuchte Christian Schmier den Ball zu klären, doch der Ball flog über Florian Hofmann ins eigene Tor.

3 Minuten später sorgte Philip Eurich für den Ausgleich zum 1:1. Nach einem schönen Spielzug über Leonard Schlosser vollendete Philip Eurich aus 18 Metern sehenswert und platzierte den Ball oben rechts ins Tor.

Nur 4 Minuten später in der 26. Spielminute zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul von Timo Peikert im eigenen Strafraum auf den Punkt und gab Strafstoß, der zur erneuten Führung der SG Lauter II verwandelt wurde.

Trotz des erneuten Rückstandes kämpfte der FSV weiter und belohnte sich kurz vor der Halbzeit. Mit einer tollen Finte verlädt Pascal Eurich seinen Gegenspieler und taucht alleine vor dem Torwart auf, welchen er um kurvt und dabei gefoult wird. Den fälligen Strafstoß verwandelt Timo Peikert sicher in der 41. Spielminute. Mit 4 Toren und 2 Elfmetern geht es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wechselt der FSV Conner Schmidt für Tobias Röder ins Spiel. Diese Auswechslung machte sich in der 56. Spielminute bezahlt. Simon Schlosser setzt sich auf der rechten Außenbahn durch und kommt zum Abschluss, diesen kann der Gästetorwart nur abwehren und Conner Schmidt bringt den FSV mit seinem Tor mit 2:3 in Führung.

In der Folge erspielte sich der FSV mehrere Chancen, konnte aber kein weiteres Tor erzielen. Auch ein weiterer Strafstoß für den FSV Pfordt nach Foul an Conner Schmidt konnte nicht verwandelt werden. Der schwach geschossene Elfmeter in die Mitte wird vom Torwart der SG Lauter II mit dem Fuß pariert.

Für die Vorentscheidung sorgte Justus Flach in der 84. Spielminute. Nach einem abgewehrten Freistoß kommt Flach an der Strafraumlinie an den Ball, verlädt noch zwei Gegenspieler und schließt mit einem harten Schuss unter die Latte ab und erhöht somit zum Endstand des Spiels auf 2:4. 

Eine phasenweise ruppige Partie, die von den Heimzuschauern von außen befeuert wurde hat der FSV Pfordt verdient gewonnen. Zum dritten Mal wurde auswärts trotz Rückstand das Spiel gedreht und ein Sieg eingefahren. 

Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Timo Peikert, Leonard Schlosser, Pascal Eurich, Simon Schlosser, Tobias Röder, Justus Flach, Conner Schmidt, Christopher Dvorak und Marius Rathgeber 

Alle Details zum Spiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*