FSV Erste – FSG Ilb./Herch./Burk. 1:2 (0:2)

 Am Tag der Deutschen Einheit spielte der FSV Pfordt gegen die neugegründete Spielgemeinschaft Ilbeshausen/ Herchenhain/ Burkhards. 

Die Gäste standen von Beginn an tief und der FSV hatte Schwierigkeiten in das Spiel zu finden. Nach 8 Minuten unterlief Pfordt ein Fehlpass im Aufbauspiel, den die Gäste sofort ausnutzten. Nach der Balleroberung spielten sie sich über die rechte Außenbahn durch und am Ende erzielte Alexander Deuchert mit einem platzierten Schuss das 0:1 für die Gäste. 

Nur 2 Minuten nach dem Führungstreffer bekamen die Gäste einen Freistoß im Mittelfeld zugesprochen. Erneut war es Alexander Deuchert, der die hohe Hereingabe per Kopf zum 0:2 vollendete. 

Auf diesen schnellen Rückstand fand die Heimmannschaft in der ersten Halbzeit keine Antwort. Trotz viel Ballbesitz konnte man sich nur wenig gefährliche Abschlusschancen herausspielen und somit führten die Gäste zur Pause verdient mit 0:2. 

Die zweite Halbzeit begann wie der erste geendet hatte, der FSV hatte viel Ballbesitz und war um den Anschlusstreffer bemüht, während die Gäste tief verteidigten und auf Kontersituationen lauerten. Es dauerte bis zur 82. Minute, bis der FSV den Anschlusstreffer erzielen konnte. Einen Freistoß von Timo Peikert konnte der ansonsten gute Gästetorwart nur nach vorne abwehren und Tom Schmidt nutzte dies, um den Ball einzuköpfen. Mit dem Anschlusstreffer war es nun ein Spiel auf ein Tor. Der FSV drückte nun auf den Ausgleichstreffer. Dabei wehrte ein Spieler der Gäste den Ball deutlich mit der Hand im Strafraum ab, jedoch zeigte der Schiedsrichter nicht auf den Elfmeterpunkt. 

In den Schlussminuten konnte sich erneut Tom Schmidt nach feinem Zuspiel auf der Außenbahn durchsetzen und legte den Ball auf Conner Schmidt zurück, der den Ball ins Tor beförderte. Der Jubel zum verdienten Ausgleichstreffer währte jedoch nur kurz. Der insgesamt schwache Schiedsrichter, der im gesamten Spielverlauf eine klare Linie vermissen ließ, entschied in dieser Situation überraschend auf Abseits und nahm das Tor zurück. Kurz danach ertönte der Abpfiff und damit gab es die erste Saisonniederlage für den FSV Pfordt in dieser Saison. 

Insgesamt verschlief die Heimmannschaft die erste Halbzeit und verpasste es nach den zwei Gegentoren, den Ballbesitz in Torchancen umzuwandeln. Trotz kämpferischer zweiter Halbzeit konnte man das Ergebnis nicht mehr drehen. 

Für den FSV spielten Florian Hofmann, Christopher Dvorak, Max Trabes, Christian Schmier, Leonard Schlosser, Timo Peikert, Justus Flach, Simon Schlosser, Philipp Eurich, Tom Schmidt, Tobias Röder, Conner Schmidt, Luca Feick und Pascal Eurich. 

Alle Details zum Spiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*