FSV Erste – SG Freiensteinau 2 3:0 (1:0)

Bei schönstem Fußballwetter spielte der FSV Pfordt zu Hause gegen die SG Freiensteinau II.

Der FSV war die spielbestimmende Mannschaft in der Partie und wollte den nächsten Sieg einfahren. Zu Beginn des Spiels kam es zu einer Schrecksekunde, nach einem unabsichtlichen Tritt auf die Hand mussten die Gäste bereits in der 10. Spielminute wechseln. Der Gästeakteur konnte nicht weiterspielen und musste zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

In der 14. Spielminute köpfte Max Trabes nach einer Ecke von Timo Peikert den Ball am zweiten Pfosten ins Tor und ließ die Heimelf jubeln.

Der FSV machte nach dem Führungstreffer weiter Druck und erspielte sich weitere gute Chancen, verpassten aber die Führung weitere auszubauen. Freiensteinau II wurde zum Ende der ersten Halbzeit gefährlicher und kreierte sich Chancen zum Ausgleich.

In der 42. Spielminute musste der FSV dann auch verletzungsbedingt Wechseln. Philip Eurich konnte das Spiel nicht fortsetzten und wurde durch Marius Rathgeber ersetzt.

Die beste Möglichkeit zum Ausgleich war ein Lattentreffer und somit ging der FSV Pfordt mit einem 1:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit bestimmte der FSV gleich wieder das Spiel und versuchte den nächsten Treffer zu erzielen. In der 58. Spielminute jubelten die Grün-Weißen dann wieder. Simon Schlosser setzte sich gegen seine Gegenspieler durch, behielt die Übersicht und legte den Ball auf den aufgerückten Tom Schmidt zurück, dieser vollendete zum 2:0.

Bereits 5 Minuten später sorgte Max Trabes mit seinem zweiten Treffer in der Partie für das nächste Tor. Wieder eine Ecke ausgeführt von Peikert und Trabes der dann vollendete.

Die SG Freiensteinau II konnte sich in der zweiten Halbzeit kaum Chancen erspielen und der FSV war überlegen. Pfordt erspielte sich im weiteren Spielverlauf weitere Chancen, erzielte aber keinen weiteren Treffer.

Wie in der ersten Halbzeit wurden die Gäste zu der Partie nochmal stärker. Florian Hofmann im Tor des FSV hatte wenig zu tun in der Partie, setzte sich in einer Aktion gegen den Stürmer der SG Freiensteinau II stark durch und hielt seinen Kasten sauber.

Der FSV Pfordt ist der verdiente Sieger in einer insgesamt fairen Partie.

Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Philip Eurich, Timo Peikert, Leonard Schlosser, Simon Schlosser, Conner Schmidt, Tom Schmidt, Justus Flach, Henry Wierzgon, Marius Rathgeber, Christopher Dvorak und Felix Dorn

Alle Details zum Spiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.