Im Spiel gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain zeigte der FSV Pfordt eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Die Heimelf aus Pfordt war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und setzte die Gäste früh unter Druck. Der FSV erspielte sich gute Chancen scheiterte oftmals aber am Torwart der Gäste, der seine Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel hielt.
Die Gäste der SG bemühten sich für Entlastung zu sorgen, kamen jedoch fast nie in die Pfordter Spielhälfte. Die Führung für den FSV war aufgrund der vielen Chancen nur noch eine Frage der Zeit, doch nach einer Unachtsamkeit wären die Gäste fast in Führung gegangen. Nach Spieleröffnung über den Torwart kamen die Gäste etwa 20 Meter vor dem Tor an den Ball und suchten sofort den Abschluss. Der Schuss war eine Bogenlampe und Florian Hofmann im Tor des FSV klärte die Situation.
In der 32. Spielminute gab es nach einem harten Einsteigen der Gäste Freistoß für den FSV. Timo Peikert verwandelte den Freistoß direkt. Ein sehenswerter Treffer und die verdiente Führung für die Heimelf.
Pfordt erspielte sich weitere Chancen und erzielte kurz vor der Halbzeit noch das 2:0 durch Christian Schmier, der Treffer wurde jedoch wegen einer Abseitsposition nicht gegeben. Der FSV Pfordt konnte die Führung somit nicht ausbauen und ging mit dem Stand von 1:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit waren die Gäste plötzlich die spielbestimmende Mannschaft und gaben den Ton an. Der Treffer zum 1:1 Ausgleich ereignete sich in der 54. Spielminute. Ein Schuss aus 16 Metern, der noch leicht abgefälscht wurde, konnte von Florian Hofmann nicht mehr geklärt werden.
Nach dem Ausgleichstreffer konnte der FSV wieder ins Spiel finden und kämpfte sich zurück ins Spiel. Der Aufwand wurde in der 62. Minute belohnt. Freistoß ausgeführt von Peikert und Tom Schmidt köpfte den Ball zum 2:1 ins Tor.
Kurz nach seiner Einwechslung erzielte Conner Schmidt das 3:1, der Treffer wurde aber wegen eines Foulspiels nicht gegeben. Der FSV war dann auch in Halbzeit 2 wieder überlegen und die SG Grebenhain/Bermuthshain versuchte durch Kontersituationen gefährlich zu werden.
In der 82. Spielminute erzielte wieder Conner Schmidt ein Tor, diesmal zählte es und Pfordt ging mit 3:1 in Führung. Durch den erneuten Anschlusstreffer der Gäste (88. Spielminute) durch einen Kopfball nach einem Eckball wurde das Spiel nochmal spannend, änderte aber nichts mehr am Ergebnis und der FSV gewinnt das Spiel mit 3:2.
Der FSV war das gesamte Spiel die überlegene Mannschaft mit vielen Möglichkeiten, während die Gäste effektiv waren und ihre insgesamt wenigen Chancen verwerteten.
Für den FSV Pfordt spielten: Florian Hofmann, Luca Feick, Christian Schmier, Max Trabes, Timo Peikert, Leonard Schlosser, Pascal Eurich, Simon Schlosser, Tom Schmidt, Tobias Röder, Justus Flach, Conner Schmidt, Marius Rathgeber und Christopher Dvorak
Hinterlasse einen Kommentar