In einer gut gefüllten Dorfschern trat die zweite Mannschaft des FSV Pfordt im Pokalwettbewerb der 3. Kreisklasse gegen den TTV Busenborn an.
Die Zuschauer sorgten für eine tolle Atmosphäre in der voll gefüllten Dorfschern – und die Spieler waren zu Beginn sichtlich nervös. Kein Wunder: Für Herbert Schmier war es das erste Pflichtspiel seit über 15 Jahren, für Stefan Rohr das erste seit 7 Jahren.
Trotz der langen Pause fand Herbert Schmier sofort gut ins Spiel und brachte den FSV mit einem klaren 3:0 in Führung.
Danach mussten Friedel Lachmann und Stefan Rohr ihre Spiele abgeben, sodass Busenborn zwischenzeitlich mit 2:1 vorne lag.
Im Doppel zeigten Schmier und Rohr dann aber ihre ganze Routine. Mit konzentriertem Spiel und sicherer Abstimmung gewannen sie ihr Match in fünf Sätzen und glichen zum 2:2 aus.
Anschließend punktete erneut Herbert Schmier, bevor Stefan Rohr in einem spannenden Fünfsatzspiel den entscheidenden vierten Punkt holte.
Nach rund zwei Stunden Spielzeit stand der verdiente 4:2-Sieg fest.
Ein gelungener Abend für den FSV Pfordt II, der mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und starker Unterstützung von den Rängen den Einzug in die nächste Pokalrunde perfekt machte.
Für den FSV standen an der Platte: Herbert Schmier, Friedel Lachmann & Stefan Rohr


Hinterlasse einen Kommentar