FSV C – SC Borussia Fulda 5:2 (3:0)

Einen starken Auftritt zeigten die C-Junioren des FSV Pfordt am vergangenen Samstag beim 5:2-Heimsieg gegen den bisherigen Tabellenführer SC Borussia Fulda. Mit einer engagierten und spielerisch überzeugenden Leistung sicherte sich die Mannschaft einen hochverdienten Erfolg.

Von Beginn an war der FSV hellwach, gewann zahlreiche Zweikämpfe und bestimmte das Geschehen. Nach einem Steilpass von Lennart Kraft hatte Amel Calakovic die erste große Chance, verfehlte das Tor jedoch knapp.

Die Defensive um Torhüter Ben Hliza stand sicher und ließ dem Favoriten aus Fulda zunächst keine nennenswerten Möglichkeiten. In der 17. Minute belohnte sich der FSV für seinen mutigen Auftritt: Nach einem präzisen Zuspiel von Amel Calakovic erzielte Maysar Abdulazeez das 1:0.

Nur zwei Minuten später setzte sich Naeem Alali stark im Dribbling durch, spielte auf Finn Schäfer, der den Ball behauptete und Maysar Abdulazzez steil schickte – 2:0 für Pfordt!

Noch vor der Pause legte das Team nach: Nach einer Ecke von Maysar Abdulazzez kam der Ball über Finn Schäfer zurück zu ihm, und der Torschütze vollendete zum 3:0-Hattrick. Mit einer beeindruckenden 3:0-Führung gegen den Spitzenreiter ging der FSV in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die Mannschaft konzentriert und zweikampfstark. Nach einem hohen Steilpass auf Lennart Kraft, der eine scharfe Flanke an den zweiten Pfosten spielte, erhöhte Aland Ramadan in der 47. Minute auf 4:0.

Nach einer kurzen Phase der Unkonzentriertheit kam Fulda mit zwei Treffern in der 52. und 63. Spielminute auf 4:2 heran. Doch der FSV ließ sich davon nicht aus der Ruhe bringen: Amel Calakovic setzte in der Schlussphase nach einer Balleroberung rund 16 Meter vor dem Tor den Schlusspunkt zum 5:2-Endstand.

Mit diesem beeindruckenden Sieg gegen den Tabellenführer aus Fulda bewies der FSV Pfordt, dass er auch mit den stärksten Teams der Kreisklasse mithalten kann – und das mit Kampfgeist, mannschaftlicher Geschlossenheit und sehenswertem Offensivfußball.

Für den FSV spielten: Ben Hliza, Ben Schmidt, Conner Lang, Naeem Alali, Lennart Kraft, Paul Viehrig, Maysar Abdulazeez, Max Röhm, Paul Leon Eckhardt, Amel Calakovic, Finn Schäfer, Lukas Stumpf, Aland Ramadan, Veit Schröder, Silas Güldner

Alle Details zum Spiel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*


Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.