Am Donnerstagabend traf die zweite Mannschaft des FSV Pfordt in der heimischen Dorfschern auf den TTV Busenborn. Das Punktspiel endete mit einer klaren 0:10-Niederlage für die Gastgeber.
Für den FSV war es ein schwerer Abend gegen einen äußerst spielstarken Gegner, der derzeit zu den Spitzenmannschaften der Liga zählt. Schon in den Doppeln zeigte sich die Überlegenheit der Gäste: Sowohl Susemichel/Ritter als auch Rohr/Kreuzer unterlagen deutlich ihren Kontrahenten, sodass der FSV früh mit 0:2 ins Hintertreffen geriet.
In den anschließenden Einzeln konnten die Pfordter Spieler zwar phasenweise gute Ballwechsel zeigen, mussten sich jedoch in allen Begegnungen geschlagen geben. Besonders Dominik Susemichel und Adrian Rohr stemmten sich tapfer gegen die Angriffe von Steffen Tscheike und Marcel Stumpf, konnten aber trotz einzelner enger Sätze keinen Punktgewinn erzielen.
Auch Jan Kreuzer und Roland Ritter kämpften in ihren Partien mit vollem Einsatz, verloren jedoch ebenfalls jeweils in drei Sätzen. Damit blieb den Pfordtern an diesem Abend ein Ehrenpunkt verwehrt.
Trotz der klaren Niederlage will der FSV Pfordt II die Köpfe nicht hängen lassen. In den kommenden Begegnungen gilt es, an die kämpferischen Phasen anzuknüpfen und wieder eigene Zähler einzufahren. Der Teamgeist innerhalb der Mannschaft stimmt, und die Spieler blicken motiviert auf die nächsten Aufgaben in der Liga.
Für den FSV standen an der Platte: Dominik Susemichel, Adrian Rohr, Jan Kreuzer und Roland Ritter.


Hinterlasse einen Kommentar