JSG Vogelsberg – FSV E1 3:4 (1:0)

Am vergangenen Freitag fand das erste Spiel für die FSV E1-Junioren der neuen Saison statt. Die Kids des FSV Pfordt mussten in Herbstein gegen JSG Vogelsberg ran.

Ohne Torerfolg in der ersten Halbzeit

Zu Beginn der Partie tat man sich sehr schwer und die Heimmannschaft ging bereits nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung. Die Pfordter Kids ließen aber die Köpfe nicht hängen und erspielten sicheine Vielzahl hochkarätiger Menge Chancen. Doch der Ausgleich wollte nicht fallen. So gingen sie mit einem Rückstand in die Halbzeitpause.

Mannschaft dreht in der zweiten Hälfte mächtig auf.

Kurz nach dem Wiederanpfiff folgte gleich der nächste Schock für die Gäste aus Pfordt. Die JSG Vogelsberg erhöht kurz nach der Pause auf 2:0.

Nach 35 gespielten Minuten halfen die Gastgeber mit einem Eigentor dem FSV wieder ins Spiel zu kommen. Nach einer super gespielten Ecke von Marcel Reider kommt der Ball in den Strafraum, wo Leon Refinius völlig frei zum 2:2 vollenden konnte.

Der FSV drehte in der Folge nun richtig auf und ging nur 5 Minuten später in Führung. Wieder war es Leon Refinius, der mit einem satten Schuss in die untere linke Ecke des Tores traf.

Durch einen Traumfreistoß von Marcel Reider baute konnte man die Führung sogar auf 2:4 ausbauen.

Doch unmittelbar nach dem Freistoß kam die JSG Vogelsberg noch einmal ran. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr verkürzte die Heimmannschaft auf 3:4. Nun wurde es noch einmal spannend. In der letzten Sekunde wäre fast noch der Ausgleich gefallen, doch die letzte Aktion wurde durch den FSV Schlussmann Paul Leon Eckhardt sensationell gehalten.

Somit konnte die FSV E1-Jugend seinen ersten Sieg einfahren. Trainer und Eltern waren stolz auf die tolle gemeinschaftliche Leistung der E-Junioren.

Folgende Spieler standen auf dem Feld: Paul Leon Eckhardt, Charlotte Mohr, Max Kreuzer, Maysar Abdulazeez, Ciwan Ay, Marcel Reider, Finn Schmidt, Leon Refinius