SV RW Burgh. II – FSV Zweite Mannschaft 3:2 (1:0)

Nach dem Heimerfolg gegen die Reserve der SG Kiebitzgrund/Rothenkirchen hat die Zweite des FSV Pfordt am Sonntag das Gastspiel in Burghaun leider verloren.

Verschlafene erste Hälfte

Den Beginn der Partie hat man total verschlafen und kam nicht ins Spiel. Bereits in der 8. Minute war es ein Eigentor des FSV, was der Heimelf die Führung zum 1:0 einbrachte.

Weitere sehr gute Möglichkeiten der Hausherren wurden zum Glück vom super aufgelegten FSV-Keeper Jonathan Seng vereitelt, der somit das 1:0 vorerst in die Pause retten konnte. Es hätte an der Stelle durchaus auch schon 3:0 stehen können.

Offener Schlagabtausch nach der Pause

Doch nach der Pause kam der FSV noch immer nicht aus den Hufen und es hieß in der 53. gleich 2:0 für Burghaun. Doch der zweite Gegentreffer rüttelte den FSV dann endlich wach. Ab der 54. Minute zeigte man ein komplett anderes Gesicht und kam super ins Spiel zurück. In der 67. Minute belohnte Marius Rathgeber des FSV dann für die Anstrengungen und verkürzte zum 2:1.

Nur 3 Minuten später war es dann Erik Trupp der den verdienten Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen konnte. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe, mit offenem Schlagabtausch. Da keine Mannschaft mit dem Unentschieden zufrieden war, wurde alles auf eine Karte gesetzt. Am Ende war es die Heimelf, die an diesem Tag etwas mehr Glück hatte und in letzter Sekunde noch den Siegtreffer zum 3:2 erzielen konnte.

Letztlich musste man aber aufgrund der verschenkten ersten 50 Minuten resultieren, dass man sich die Niederlage selbst auf die Fahne schreiben muss. Bereits am Sonntag kann man es wieder revidieren. Denn hier treten die Jungs dann bei TSV Arzell an.

Für den FSV spielten: Jonathan Seng, Lucas Schmidt, Michel Klein, Eugen Kuhn, Marius Rathgeber, Roman Tobias, Demir Hajrovic, Florian Gärtner, Erik Trupp, Christian Otto, Artur Hildermann, Alexander Baier, Manuel Becker und Arturas Cicenas