SV Nieder-Moos – FSV Erste 0:4 (0:4)

Die erste Mannschaft des FSV Pfordt musste am Sonntag die weiteste Reise in der A-Liga Fulda-Lauterbach antreten. Man reiste in den Vogelsberg zum SV Nieder-Moos. Beide Mannschaften befanden sich im Mittelfeld der Tabelle, sodass von einem spannenden Spiel auszugehen war.

Furiose erste Hälfte

Der SV präsentierte sich von Beginn an aber als guter Gastgeber und ließ dem FSV viel Raum und Zeit zu spielen. Das kam den Pfordter Jungs entgegen, man riss das Spiel an sich und versuchte immer wieder über Passstaffeten Torchancen zu kreieren.

Nach gut 20 Minuten konnte dann der agile Philip Eurich einen solcher Angriffe zum Abschluss bringen, als er aus 16 Metern den Ball gezielt ins rechte Eck schob.

Kurze Zeit später rollte dann ein Angriff über die rechte Angriffsseite des FSV, Christian Schmier spielte Felix Dorn frei, der den in der Mitte postierten David Schäfer bedienen konnte und der dann nur noch einschieben musste.

Die 2 Tore Führung brachte dem FSV noch mehr Sicherheit. Nach einer guten halben Stunde kopierte der FSV fast das 2:0. Wieder wurde Felix Dorn auf der rechten Seite freigespielt und wieder bediente er punktgenau David Schäfer in der Mitte, der seinen Doppelpack perfekt machte.

Nur 5 Minuten später brach dann Christian Schmier selbst über die rechte Seite durch und bediente nach seinem Solo Henry Wierzgon, der damit im vierten Spiel in Folge traf und die Führung auf 4:0 ausbaute.

Die letzten 10 Minuten der ersten Hälfte flachten dann etwas ab und die Teams gingen zunächst in die Pause.

Nach dem Wechsel bleibt viel liegen

Nach dem Seitenwechsel war nur ein kurzes aufbäumen der Heimelf zu erkennen. Die gefährlichste Situation war ein indirekter Freistoß aus 5 Metern, den alle Pfordter Spieler auf der Torlinie verteidigten und in Person von Christopher Dvorak abwehren konnten.

Ansonsten hatte der Pfordter Keeper Adrian Rohr einen ruhigen Sonntagmittag erlebt. Der FSV nahm sich dann wieder dem Spiel an und erspielte sich noch zahlreiche Torchancen. Jedoch wurden die guten Möglichkeiten von Henry Wierzgon, Felix Dorn und Noél Läbisch und Joshua Garden, teilweise auch 100%-Chancen, vergeben.

Der FSV verpasste es, das Ergebnis noch weiter in die Höhe zu schrauben, fährt aber souverän den 4. Sieg in Folge ein und konnte erneut zu Null spielen. Durch die aufsteigende Form konnte man sich damit in der Tabelle bis auf Platz 6 hervorarbeiten. Auch die zahlreich mitgereisten Fans waren durchaus zufrieden mit der gezeigten Leistung. Gerne hätten sie noch den ein oder andere Treffer mehr bejubelt, doch das wichtigste ist ganz klar der vierte Sieg in Folge, den alle Fans gerne mit nach Hause genommen haben.

Es bleibt zu hoffen, dass die nicht erzielten Tore in der kommenden Woche gegen Kleinlüder/Hainzell zu Hause nachgeholt werden können.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Felix Dorn, Pascal Eurich, Philip Eurich, David Schäfer, Leonard Schlosser, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Christian Schmier, Nelson Möller, Joshua Garden, Noel Läbisch