FSV Erste – Spvgg. Bimbach 1:3 (0:1)

Im letzten Testspiel vor dem Rundenbeginn verkaufte sich die 1. Mannschaft des FSV insgesamt ordentlich. Bereits in der 2. Minute wurde Leonard Schlosser schön freigespielt, behielt den Überblick vor dem Tor und hätte zur frühen Führung treffen können. Jedoch scheiterte er am starken Torhüter aus Bimbach.

Kein Klassenunterschied

Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein chancenarmes Spiel, wobei kein Klassenunterschied zu erkennen war. In der 30. Minute agierten die sonst sehr kompakt und geschlossen auftretenden Spieler um Kapitän Tom Schmitt zu nachlässig. Dreimal hintereinander wurden einfache Ballverluste nicht konsequent geklärt und so musste der Bimbacher Stürmer nach einer scharfen Flanke nur noch einschieben.

Bis zur Pause konnte sich das FSV-Team nun wieder sammeln und verteidigte weiterhin sicher um den eigenen Strafraum.

Mutiges Spiel wird nicht belohnt

Mit Beginn der 2. Halbzeit wurde der FSV etwas mutiger, die Pässe auf die Stürmer wurden etwas präziser gespielt und so konnte man sich ein wenig aus der Defensive befreien und selbst den Abschluss suchen. In der 50. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Freistoß von Christian Schmier war Knipser Cristian Turcin zur Stelle. Mit einem tollen Kopfball in die lange Ecke konnte er den Ausgleich erzielen.

Dieser Treffer gab dem FSV nun kurz Sicherheit und das Spiel war zu dieser Phase offen. Nach einem weiteren eigenen Freistoß kassierte man jedoch in der 60. Minute das 1:2. Das klare Foulspiel an Christian Turcin wurde vom sonst guten Schiedsrichter übersehen, der FSV haderte mit der Situation und Bimbach konterte eiskalt zum Gegentreffer.

Nun war ein wenig die Luft raus. Die anstrengende Vorbereitung und das nun zweite Spiel in nur 48 Stunden machte sich bemerkbar. Kurz vor Schluss erhöhte Bimbach nach individuellen Unachtsamkeiten in der FSV Hintermannschaft auf 1:3.

Insgesamt war es ein Testspiel auf Augenhöhe. Das Ergebnis spiegelt jedoch den Spielverlauf nicht wieder. Die Einsatzbereitschaft und Einstellung lassen aber positiv auf den Rundenstart blicken!

Für den FSV im Einsatz: Florian Hofmann, Jan Preisendörfer, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, Marius Rathgeber, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Nelson Möller, Philipp Eurich, David Schäfer, Florian Gärtner, Joshua Garden, Jonathan Seng