Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, 09.07.21 fand die Jahreshauptversammlung des FSV Pfordt statt. Mit rund 50 anwesenden Mitgliedern war die Veranstaltung gut besucht. Aufgrund der andauernden und besonderen Situation, musste die Versammlung unter freiem Himmel stattfinden. Nach der Begrüßung durch den Sprecher des Vorstandes Dominik Susemichel, gab Schriftführer Christian Horn aus dem Stab Öffentlichkeitsarbeit einen Rückblick über die Aktivitäten des letzten Jahres. Da seit der letzten Jahreshauptversammlung im Herbst 2020 noch nicht so viel Zeit vergangen ist, gab es auch nicht so viel zu berichten. Es wurden 5 Vorstandssitzungen, 3 davon online, abgehalten. Bei der REWE-Aktion „Scheine für Vereine“ konnten wir ca. 3.700 Vereinsscheine sammeln und tolle Prämien abgreifen. Unter anderem gab es Pullover für die Betreuer, eine Musik-Sound Bar, eine Industriekochplatte sowie einen Kühlschrank mit Gefrierfunktion. Allen Unterstützern vielen Dank. Alle geplanten Festlichkeiten sind aufgrund der Pandemie leider abgesagt worden. Anfang Juni konnten wir dank einer niedrigen Infektionslage zum Public Viewing der EM ins offene Zelt vor dem Sportlerheim einladen. Es wurden alle vier Spiele von Deutschland übertragen. Aktuell entstehen Auswechselhüttchen auf beiden Seiten des Sportplatztes. Hierzu ein Dank an Hans Link. Der Platz wurde durch die Kostenübernahme der Stadt Schlitz instandgesetzt. Auch hierfür nochmal ein herzliches Dankeschön. Die Haupttore auf dem Sportplatz wurden ebenfalls erneuert. Im Oktober 2020 kam es zu einer sehr besonderen Aktion. Jedes Vereinsmitglied konnte sich ein Stück Sportplatzfläche, als Unterstützung für den Verein, pachten. Die Aktion wurde sehr gut angenommen und schon nach kurzer Zeit waren alle Felder vergeben. Dies hat dem Verein mal wieder gezeigt, wie loyal die Mitglieder sind und dass sich der FSV in Krisenzeiten auf seine Mitglieder verlassen kann. Die Einnahmen waren sehr wichtig für den FSV. Ein riesen Dankeschön an alle Pächterinnen und Pächter.

Ehrungen

Eine besondere Ehrung erhielten gleich drei Mitglieder des FSV Pfordt. Willy Kreuzer konnte Ernst Kreuzer, Thomas Schmidt und Andrea Schmidt mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen auszeichnen. Alle drei sind weit über die Mindestvoraussetzungen für diese Auszeichnung in der ehrenamtlichen Tätigkeit aktiv. Ernst Kreuzer und Thomas Schmidt waren über 30 Jahre im Vorstand für den FSV tätig. Ernst Kreuzer war der Rechner des Vereins und Thomas Schmidt viele Jahre der 1. Vorsitzende. Andrea Schmidt war viele Jahre als Jugendleiterin und Schriftführerin im Vorstand aktiv. Derzeit führt sie das Amt als Abteilungsleiterin Gymnastik aus. Ihre zusätzliche Tätigkeit im Kirchenvorstand rundet ihre jahrelangen Aktivitäten ab. Gerne hätten wir die Ehrung in einem noch schöneren Rahmen, anlässlich unseres 50. Vereinsjubiläums übergeben, doch dies ist ebenfalls der Pandemie zum Opfer gefallen. Es macht den FSV Pfordt stolz gleich 3 Ehrungen in dieser Kategorie erhalten zu haben. Wir gratulieren von ganzem Herzen zur vollkommen verdienten Auszeichnung.

Abteilung Sportbetrieb

Klaus Baur konnte urlaubsbedingt nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen und hat seinen Bericht von Luca Feick vortragen lassen. Aufgrund der Pandemie ist die Saison vorzeitig, am achten Spieltag im November abgebrochen worden. Die Erste Mannschaft lag derzeit auf Tabellenplatz 6 der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Zweite Mannschaft belegte den 8. Tabellenplatz in der B-Liga Lauterbach/Hünfeld. Klaus Baur bedankte sich bei Trainern, Betreuern, Freunden und Gönnern, sowie nochmal besonders bei Christopher Dvorak und Luca Feick, die Beide extrem viel für den FSV leisten. Der FSV hofft, dass die nun neu angesetzte Runde dann auch mal wieder durchgespielt werden kann.

Jugend

Die Bambinis konnten leider keinerlei Spiele bestreiten. Es wurde lediglich trainiert.

Die F-Junioren haben insgesamt 3 Spiele bestritten. Am meisten Spiele haben unsere beiden E-Junioren Teams absolviert. Insgesamt traten die Kinder zu jeweils 5 Spielen an und konnten dabei sagenhafte 66 Tore erzielen. Im Pokal wurden unsere Teams bereits in der ersten Runde gegeneinander ausgelost. Die E2 setzte sich durch und konnte vor einigen Wochen die Pokalrunde fortsetzen. Jedoch verlor man dann im dritten Pokalspiel knapp gegen die SG Schlitzerland mit 3:2. In der D-Jugend hatte man mit der D7-Mannschaft nach 5 Spieltagen insgesamt 6 Zähler und belegte einen Platz im Mittelfeld der Tabelle. Nach der langen Pause wurde dann im Frühjahr die Saison offiziell abgebrochen. Aktuell sind wir froh, dass zumindest trainiert werden kann. Für die Klassen G- bis D-Junioren hat der FSV Pfordt für die kommende Saison jeweils eine Mannschaft gemeldet. Die älteren Jahrgänge C- bis A-Jungend werden erneut mit Zweitspielrechten in Schlitz und Horas spielen, da der Kader in diesen Klassen leider zu klein ist. Trainer und Betreuer werden in der kommenden Saison bei den Bambinis weiterhin Magdalena und Andrea Schmidt sein. Bei den F-Junioren werden Tom Schmidt und David Schäfer trainieren. Florian Viehrig und Carsten Kraft bleiben ihrer Mannschaft treu und trainieren die E-Junioren. Die D-Jugend wird von Alexander Refinius, Tobias Röder sowie Jonathan Seng trainiert und betreut. Franziska Susemichel bedankte sich bei allen Trainern und Betreuern für ihr Durchhaltevermögen, gerade in dieser schwierigen Zeit.

Nachwahl Vorstand

Jan Kreuzer ist aus dem geschäftsführenden Vorstand ausgeschieden. Für Jan Kreuzer ist Alexandra Luft aus dem erweiterten Vorstand (Logistik) nachgewählt worden. Für den nun freien Platz von Alexandra Luft im erweiterten Vorstand, rückt Hanna Kreuzer nach, die ebenfalls von der Versammlung gewählt wurde.

Mitgliedsbeitrag ab 2022

Der Vorstand hat nun mit dieser Jahreshauptversammlung einen neuen Rhythmus für die Versammlung festgelegt. Denn künftig soll die Jahreshauptversammlung immer nach einer jeden Saison, im Sommer stattfinden. Gleichzeitig wurde sich darauf verständigt, dass der Mitgliedsbeitrag ebenfalls im Sommer zu entrichten ist. In den nächsten Wochen wird nun der aktuelle Mitgliedsbeitrag nochmals eingezogen. Ab 2022 hat die Versammlung einen neuen Mitgliedsbeitrag beschlossen. Dieser beträgt dann 42,00€ für passive Mitglieder und 60,00€ für aktive Mitglieder.

Geschäftsbericht

Der Geschäftsbericht des vergangenen Jahres wurde von der Leiterin der Abteilung Finanzen, Lisa Lachmann vorgetragen. Hier wurde deutlich, dass die Pandemie auch in der Kasse deutlich zu verzeichnen ist. Gleichwohl, dass der Verein noch relativ gut durch die Pandemie gekommen ist, konnten jedoch keinerlei Fördermittel in dieser Zeit beantragt werden. Dennoch sind wir froh, dass der Spielbetrieb nun weitergeht und es wieder Einnahmen geben wird. Jonathan Seng, Magdalena Schmidt sowie Pascal Eurich hatten die Kasse geprüft und konnten der Leiterin Finanzen eine saubere Arbeit bescheinigen, so dass die Versammlung auch die Entlastung für den gesamten Vorstand erteilen konnte. Als Kassenprüfer für das nächste Jahr wurden Daniel Lischper, Roland Ritter sowie Bernd Trabes gewählt.

Ausblick

Im September werden an vier Spieltagen für die G-Junioren Turniere stattfinden. Eines dieser Turniere findet in Pfordt statt. Am 19.09.21 spielen Mannschaften aus Burghaun, Schlitzerland und Pfordt von 10-13 Uhr.

Ob dieses Jahr eine Durchführung vom Oktoberfest stattfinden kann, ist noch fraglich. Wir bitten um Verständnis das die Planung nur spontan und kurzfristig erfolgen kann.

Das 50-jährige FSV Jubiläum soll vom 16.06.2022 – 19.06.2022 nachgefeiert werden.

Weitere Feierlichkeiten können alle samt erst kurzfristig geplant werden. Gerne möchten wir mit unseren Mitgliedern, Freunden und Gönnern weitere Feste veranstalten, die dann rechtzeitig bekanntgegeben werden. Dominik Susemichel hatte die diesjährige Jahreshauptversammlung dann geschlossen. Anschließend gab es noch Würstchen und Getränke für die anwesenden Mitglieder.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht


*