FSV Erste – SG Stockh./Blank. 1:4 (1:0)

Im ersten Saisonspiel nach Corona war eine der Spitzenmannschaften der A-Liga Lauterbach/Fulda, die SG Stockhausen/Blankenau zu Gast in Pfordt. Die Gäste begannen auch gleich sehr dominant und der heimische FSV brauchte eine gute viertel Stunde um ins Spiel zu finden.

Mit Führung im Rücken geht’s in die Pause

Danach gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen. Der FSV konnte nach einer halben Stunde erstmals gefährlich werden, als sich ein langer Freistoß von Tom Schmidt gefährlich in Richtung Tor sank, der Torhüter aber noch gut reagieren konnte.

Anschließend erarbeitete sich der Gastgeber mehrere Eckbälle, die für Gefahr sorgten. Ein Eckball nach 38 Minuten von Leonard Schlosser fand dann David Schäfer, der sich in der Mitte stark durchsetzte und per Kopf den Führungstreffer für Pfordt erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

Gewitter zwingt zur Unterbrechung

Nach dem Halbzeittee ging es leider nur 10 Minuten weiter, da dann ein Gewitter über Pfordt zog, dass den Schiedsrichter zur Spielunterbrechung zwang. Nach gut 20 Minuten Zwangspause wurde das Spiel dann auf nassem Rasen wieder aufgenommen. Die Partie war nach Wiederanpfiff weiterhin ausgeglichen. Aus dem Nichts kam dann nach gut 70 Minuten die SG zum Ausgleich, als ein Fernschuss im unteren Eck einschlug.

Das Gegentor schien den FSV zu verunsichern. Nur 3 Minuten später kombinierte sich Stockhausen/Blankenau stark durch die Pfordter Hälfte und Timo Schäfer schloss die Kombination eiskalt zum 1:2 ab.

Das Spiel stand Kopf und der FSV verlor noch weiter die Fassung. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, nur weitere 3 Minuten später, stand ein Gästestürmer plötzlich alleine vor dem Tor. Adrian Rohr konnte den ersten Abschluss zwar noch abwehren, war beim Nachschuss jedoch chancenlos.

Pfordt musste sich nun kräftig schütteln und versuchte in den letzten 10 Minuten nochmals alles nach vorne zu werfen. Trotz Überzahl nach Zeitstrafe für den Gegner kam leider nicht mehr als eine handvoll Abschlüsse heraus. Stattdessen kam es kurz vor Schluss noch zu einem Konter durch Stockhausen, der zum 1:4 Endstand führte.

Insgesamt verkaufte sich der FSV über 70 Minuten sehr gut, verlor dann binnen 10 Minuten das Spiel, was vom Ergebnis her am Ende zu hoch ausfiel.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Jan Preisendörfer, Luca Feick, Christian Schmier, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Tom Schmidt, Tobias Röder, Nelson Möller, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Joshua Garden, Jonathan Seng