FSV Zweite – SG Lauter II 2:3 (1:2)

Im Vorfeld an die Partie der beiden A-Liga Teams spielten die Reserve des FSV Pfordt und der Gäste von der SG Lauter gegeneinander.

Glücklicheres Ende für die Gäste

Im letzten Spiel von FSV Stürmer Christian Otto war es ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Teams schenkten sich keinen Zweikampf und es ging immer wieder zur Sache. Der Spielverlauf war über die 90 Minuten ebenfalls ausgeglichen. Die Gäste kamen jedoch etwas besser in die Partie und Überrumpelten in der 4. Minute Torhüter Jonathan Seng bereits mit dem frühen Führungstreffer zum 0:1.

Darauffolgende Tormöglichkeiten des FSV blieben ungenutzt. In der 39. Minute dann ein Konter zur 0:2 Führung der Gäste. Doch erneut hielt der FSV dagegen und erarbeitete sich weitere Tormöglichkeiten.

Als Joshua Garden dann in der 43. Minute gut freigespielt wurde, konnte er mit einem strammen Drehschuss auf 1:2 verkürzen.

Nach der Pause war der FSV sofort hell wach und erzielte direkt nach Wiederanpfiff in der 47. durch Marius Rathgeber den verdienten 2:2 Ausgleich.

Nach diesem Treffer ging es wieder hin und her, ehe es etwas zerfahrener wurde. In der 66. Minute kam es dann durch eine verunglückte Flanke zum 2:3 für die Gäste. Der Ball wurde immer länger und fiel letztlich hinten rein.

Abschied von Christian Otto

Dem FSV gelang es in der verbleibenden Spielzeit leider nicht nochmal auszugleichen, weshalb das Spiel letztlich etwas unglücklich verloren ging und Christian Otto in seinem letzten Spiel leider ohne einen Dreier seine Karriere beendete. Ein Unentschieden wäre sicherlich das gerechtere Ergebnis gewesen. Im Anschluss an die Partie bedankten sich alles Spieler und der Vereinsvorstand bei Christian Otto für die zahlreichen Spiele und seine erzielten Treffer im FSV Trikot.

Im Einsatz waren: Jonathan Seng, Tizian Teluk, Hannes Klein, Michel Klein, Christian Eurich, Florian Gärtner, Marius Rathgeber, Oliver Lukasch, Joshua Garden, Christian Otto, Alexander Baier, Erik Trupp, Markus Mühling, Demir Hajrovic