FSV Erste – SG Greb./Berm. 3:1 (1:0)

Am Freitagabend hat der FSV Pfordt die ersten drei Punkte der Saison eingefahren. Der FSV dominierte die Partie über weite Strecken und siegte letztlich verdient.

Schwungvoller Auftakt- Wenig zu sehen von den Gästen

In der Anfangsphase startete der FSV schwungvoll mit viel Druck. Frühes Pressing sorgte immer wieder für Ballverluste der Grebenhainer Abwehrreihen. In der 4. Spielminute zirkelte Philipp Eurich den Ball auf das Gehäuse, doch der Keeper konnte den Ball aus dem Winkel holen.

In der 19. Minute dann auch schon der Treffer zum 1:0. Daniel Lischper flankte einen Freistoß aus dem Halbfeld herein, dort lief sich Cristian Turcin frei und konnte den Ball ungehindert mit dem Kopf im Tor unterbringen.

Kurz darauf gab es den nächsten Freistoß für den FSV. Der Ball wurde von Leonhard Schlosser getreten und verfehlte die Maschen nur knapp. Auffällig war, dass die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal gefährlich vor dem Tor des FSV auftauchten.

Kurz vor der Halbzeit gab es dann nach einer scharfen Ecke von Leonhard Schlosser noch eine gute Kopfballmöglichkeit für den mit aufgerückten Christian Schmier. Er traf den Ball leider nicht richtig, sodass die Kugel ebenfalls wieder knapp über die Latte ging.

In der zweiten Hälfte spielte der FSV nochmal gut auf. Auffällig oft ging es über die linke Angriffsseite in die Hälfte der Gäste. Luca Feick machte ein super Spiel und belohnte sich auch selbst im weiteren Verlauf. In der 51. Minute war es ein Doppelpass von Luca Feick mit Daniel Lischper, der die Abwehr der Grebenhainer aushebelte. Luca Feick brachte die Flanke und Philipp Eurich konnte auf 2:0 erhöhen.

Doch aus dem Nichts kamen die Vogelsberger zum Anschlusstreffer. In der 66. Minute gab es einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, der von der FSV Abwehr nicht deutlich geklärt werden konnte. Der zu kurz abgewehrte Ball wurde dann erneut geflankt, prallte unglücklich ab und trudelte Richtung Torlinie. Der Hechtsprung von Adrian Rohr konnte nicht mehr verhindern, dass der Ball über die Linie rollte.

Dieser unnötige Treffer gab Grebenhain nun doch nochmal etwas Mut. Es folgten die gefährlichsten Minuten der Gäste. Mit gefährlichen Ecken und Freistößen kamen sie mehrfach zum Abschluss, aber der FSV hatte an diesem Abend das Glück auf seiner Seite.

Zeitstrafe gegen die Gäste

Kurz darauf gab es nach einem harten Einsteigen, eine 10 Minuten Zeitstrafe für die SG aus Grebenhain/Bermuthshain. Diese zerstörte natürlich die Drangphase der Gäste, was dem FSV wiederum gut in die Karten spielte. Doch die 10 Minuten wurden vom FSV nicht ausgenutzt. Erst in der 85. Minute war es dann nochmal ein schneller Gegenangriff der Heimelf. Erneut war es ein Doppelpass über Luca Feick, der dann noch einen Verteidiger ins leere rutschen ließ und den Ball dann freistehend vor dem Keeper, unhaltbar in die Maschen knallte.

Am Ende war es dann ein hochverdienter Heimsieg für den FSV. Die Gäste erwischten einen gebrauchten Tag und hatten lediglich gute 10 Minuten, was nicht ausreicht um die Punkte mitzunehmen. Der FSV spielte es über weite Strecken gut aus und konnte mit gutem Kombinationsspiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die 3 Punkte in Pfordt behalten.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Jan Preisendörfer, Luca Feick, Christian Schmier, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Henry Wierzgon, Tom Schmidt, Tobias Röder, Nelson Möller, Daniel Lischper, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Joshua Garden, Florian Gärtner, Marius Rathgeber