FSV Erste – SG Kleinl./Hainz. 2:0 (1:0)

Am Sonntag bestritt die Erste Mannschaft des FSV Pfordt das dritte Heimspiel in Folge in der noch jungen Saison. Zu Gast war diesmal die Spielgemeinschaft aus Kleinlüder und Hainzell.

Gleich zu Beginn der Begegnung wurden die Matchpläne der beiden Mannschaften deutlich. Der FSV versuchte, durch ruhiges Kurzpassspiel in die Partie zu kommen. Die Gäste dagegen wollten ihr Glück mit langen Bällen probieren. Dadurch zeichnete sich das Bild, dass der FSV die Gäste von Beginn an beherrschte, denn die langen Bälle brachten keine Gefahr.

Höhere Spielanteile

So erarbeitete der Gastgeber sich in den ersten 15 Minuten zwei Torchancen durch Daniel Lischper und Tom Schmidt, die noch ungenutzt blieben. Die Gäste wurden lediglich einmal nach 30 Minuten gefährlich, ansonsten blieb Adrian Rohr im Tor des FSV beschäftigungslos.

Nach 38 Minuten war es dann eine lange Ecke, die viele schon im Nichts sahen, die Tom Schmidt für den FSV aber wieder scharf machte, in dem er den Ball per Kopf wieder in den 16er bugsierte. Dort fand er in Tobias Röder einen Abnehmer, der den Ball kraftvoll durch alle Männer hindurch in den Maschen unterbrachte und den FSV so in Führung brachte.

Diese Führung zur Halbzeit war für den FSV aufgrund der Spielanteile auch mehr als verdient.

In Halbzeit 2 blieb das Spiel unverändert. Der FSV hatte die volle Kontrolle und traf nach 5 Minuten durch Christian Schmier den Außenpfosten.

Nach einer Stunde nutzte der FSV dann wieder eine Standardsituation, diesmal einen Einwurf. Luca Feick schaltete sich mit ins Offensivspiel ein, tankte sich zuerst bis zu Grundlinie durch und an dieser dann bis in den Strafraum. Dort behielt er die Übersicht und legte punktgenau auf Philipp Eurich ab, der den Ball nur noch im Tor unterbringen musste.

Defensiv stabil

Die 2 Tore Führung gab nun noch mehr Sicherheit. Defensiv ließ der FSV weiterhin nichts zu und nach vorne setzte man weitere Nadelstiche. 5 Minuten vor Schluss hätte Cristian Turcin per Elfmeter das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Sein Versuch ging jedoch zentral über das Tor.

So blieb es beim 2:0 für Pfordt und man holte damit den zweiten Sieg in Folge. Der souveräne Auftritt des FSV war an diesem Nachmittag nie in Gefahr und überzeugte die zahlreichen Fans am Sportplatzt vollkommen.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Jan Preisendörfer, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Leonard Schlosser, David Schäfer, Daniel Lischper, Tom Schmidt, Tobias Röder, Nelson Möller, Cristian Turcin, Henry Wierzgon, Christopher Dvorak, Joshua Garden, Jonathan Seng