SG Grebenh./Berm. 0:0

Am vergangenen Freitag war der FSV Pfordt zu Gast bei der SG Grebenhain/Bermuthshain.
Vor exakt 14 Tagen stand man sich zum Duell auf dem Rasen in Pfordt gegenüber. Das Spiel
konnte der FSV mit 3:1 für sich entscheiden.

Die Partie am vergangenen Freitag gehörte zweifellos zu einem der schlechteren A-Liga Spiele. Von Beginn an spielten beide Seiten einfach zu viele Fehlpässe wodurch auch kein richtiger Spielfluss aufkommen konnte.

Nicht verwunderlich, dass die größte Chance für Grebenhain, eine verunglückte Kopfballrückgabe von Pascal Eurich war. Keeper Adrian Rohr war in Flugrichtung des Balles unterwegs und Pascal Eurich köpfte den Ball Richtung eigenes Tor. Zum Glück trudelte der Ball gegen den Pfosten und sprang wieder raus.

Auf der anderen Seite wurde es dann auch kurz vor der Pause nochmal gefährlich. Ein Fernschuss aus dem Pfordter Mittelfeld konnte der Torwart nicht festhalten. Der Ball sprang David Schäfer vor die Füße, doch der war zu überrascht und bekam keinen richtigen Druck mehr hinter den Ball.

Nur eine Minute später war Tobias Röder auf der rechten Seite durchgekommen und zog aus halbrechter Position mal beherzt ab. Der Ball landete am Außenpfosten und den Zuschauern blieben die Tore bis zur Halbzeit verwehrt.

In der gesamten zweiten Hälfte hatte man zwar den Eindruck das der FSV etwas mehr Spielanteile hatte, aber zwingende Tormöglichkeiten konnte man sich nicht rausspielen. So dauerte es auch bis in die 81. Spielminute bis Pascal Eurich mal zu einem Sololauf ansetzte. Doch allein vor dem Torwart stehend ging sein Abschluss Millimeter am Tor vorbei. Ja bis dahin war es zweifellos die größte Chance der Partie.

In der 93. Minute sorgte ein Freistoß nochmal für Gefahr. Christopher Dvorak brachte den Flankenball herein, Tom Schmidt lief vom langen Pfosten herkommend ein und traf den Ball allerdings mehr mit der Hacke. Doch die Flugbahn vom Ball ließ den ein oder andren schon zum Torschrei ansetzten. Letztlich verfehlte die Kugel aber auch knapp das Tor und der Schrei verstummte.

Somit endete die sehr durchwachsene und eher langweilige A-Liga Begegnung vollkommen zurecht 0:0 Unentschieden.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Jan Preisendörfer, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Tom Schmidt, Tobias Röder, Nelson Möller, Henry Wierzgon, Joshua Garden und Christopher Dvorak