FSV Erste – VfL Lauterbach 4:2 (3:1)

Nach der Nullnummer am Freitag in Grebenhain legte der FSV Pfordt am Sonntag beim Spiel gegen den VfL Lauterbach drei Punkte nach.

Die erste Hälfte ging vom Start weg an den FSV. Mehr Ballbesitz und gute Kombinationen wurden dargeboten. Doch trotz der Überlegenheit ging der Gast in der 16. Spielminute mit 0:1 in Führung. Die FSV Abwehrreihen bekamen den Ball nicht richtig geklärt und der Stürmer spritzte dazwischen. Der anschließende Torabschluss war unhaltbar für Adrian Rohr.

Spiel über die Außenbahn der Schlüssel

Doch das Team von Joshua Garden schüttelte sich kurz und kam auch kurz drauf in der 20. Minute zum direkten Ausgleichstreffer. Luca Feick setzte sich auf der linken Seite durch und spielte quer auf Cristian Turcin, der zum Ausgleich einschieben konnte.

Nun hatte der FSV das Spiel wieder in der Hand und spielte weiter nach vorne. In der 33. Minute dann fast ein identischer Treffer. Diesmal setzte sich Daniel Lischper über rechts durch und legte den Ball zurück auf den heranstürmenden David Schäfer. Beim Abschluss hatte der Gästekeeper ebenfalls keine Abwehrmöglichkeit mehr und es stand 2:1.

Und weil es an diesem Tag so gut über die Außenbahn funktionierte, war es in der 37. Minute gleich ein weiter identischer Treffer. Pascal Eurich spielte sich über links durch und spielte quer auf Daniel Lischper, den zum 3:1 Pausentreffer einschieben konnte.

Kein Zugriff mehr im Mittelfeld

Nach der Pause fehlte dem FSV der Zugriff im Mittelfeld, wodurch der Gast aus Lauterbach besser ins Spiel kam. Dies war die Spielphase zwischen der 55. Und 75. Spielminute. So kam es dann auch in der 73. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer für Lauterbach. Wie auch schon das erste Tor, ging auch der zweite Treffer auf das Konto von Tobias Fleer.

Es entwickelte sich nun nochmal eine enge und spannende Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer klärte Luca Feick einen weiteren Torschuss der Gäste auf der Torlinie. Das war die große Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Im Gegenzug wurde Leonard Schlosser im Strafraum zu Fall gebracht, doch der fällige Elfmeterpfiff des Schiedsrichters blieb aus.

Es war jetzt ein Kampfspiel mit vielen kleinen Fouls. In der 87. Minute setzte sich der Spieler des Spiels, Daniel Lischper dann erneut über rechts durch und zog in den Strafraum. Nach einem erneuten klaren Foulspiel gab es nun den fälligen Elfmeter für die Heimelf. Christopher Dvorak übernahm die Verantwortung und verwandelte zum 4:2 Endstand.

Somit legte der FSV einen guten Saisonstart hin und hat nun nach 5 Spieltagen 10 Punkte auf dem Konto. Am kommenden Sonntag erwarten beide Teams des FSV ein Derby. Im Heimspiel treffen die Teams auf die SG Michelsrombach/Rudolphshan II und die SG Schlitzerland II.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Christian Schmier, Pascal Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Henry Wierzgon, Daniel Lischper, Tom Schmidt, Tobias Röder, Florian Gärtner, Nelson Möller, Philipp Eurich, Christopher Dvorak, Joshua Garden und Jonathan Seng