JSG Wart./Salz. – FSV D-Junioren 1:2 (0:0)

In der vergangenen Woche fand die erste Runde im Pokal im Kreis Lauterbach/Hünfeld zwischen der JSG Wartenberg/Salzschlirf und dem FSV Pfordt statt.

Torlose erste Hälfte

Das Spiel war von Beginn an für die Zuschauer sehr sehenswert. Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Trotz der vielen Chancen auf beiden Seiten, musste man mit einem Unentschieden und ohne Torerfolg in der Pause zufrieden geben.

Kurz nach Wiederanpfiff in der 32. Minute ging der FSV dann durch eine schöne Kombination in Führung. Nach einem tollen Pass von Finn Schmidt auf Ole Heutzenröder konnte der Ball mit einem gezielten Rechtsschuss ins Netz gebracht werden.

Die FSV D-Jugendlichen spielten weiter nach vorne, aber durch eine kleine Nachlässigkeit in der Abwehr konnte Wartenberg zum 1:1 ausgleichen. Doch die Kids aus Pfordt ließen nicht locker. Mit einer super Einzelaktion scheiterte Murtadha Al-Hasnawi nur knapp am Wartenberger Torhüter, der den Ball nur abwehren konnte. Der Ball landete vor den Füßen von Ole Heutzenröder. Doch statt selbst zu schießen, legte er den Ball nochmal auf seinen Mitspieler quer und Murtadha konnte ohne große Mühe zum 1:2 einschieben.

Auf Messers Schneide

Doch Wartenberg ließ sich auch in den letzten Minuten nicht von dem Rückstand unterkriegen und arbeitete immer weiter nach vorne. Doch FSV Schlussmann Louis Küll konnte durch einige glänzende Paraden den Sieg sichern.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Jungs und Mädels nun die nächste Runde im Pokal erreichen, was auch ausgiebig in der Kabine in Landenhausen gefeiert wurde.

Für den FSV im Einsatz waren: Louis Küll, Marcell Klobuca, Emilio Clemente, Murtadha Al-Hasnawi, Ben Mattern, Ole Heutzenröder, Finn Schmidt, Hamza Al- Mustafa, Leon Refinius, Noah Böcher, Charlotte Mohr, Till Gallinnis, Oskar Sippel