FSV Zweite – DJK 1. FC Nüsttal II 1:2 (0:1)

Nach dem sehenswerten 5:5 gegen die SG Michelsrombach/Rud. II im letzten Spiel, konnte der FSV gegen die Gäste aus Nüsttal leider keine Punkte einfahren. In einer eher durchwachsenen B-Liga Partie setzten sich die Gäste mit 1:2 durch.

Früher Rückstand

Das Spiel startete relativ offen mit zwei Torabschlüssen auf beiden Seiten. Bereits in der 9. Minute konnten die Gäste aber mit 0:1 in Führung gehen. Die FSV Abwehr hat den Gästestürmer nicht angegriffen, der zog ab und Jonathan Seng konnte zunächst parieren. Doch der abgewehrte Ball landete erneut vor den Füßen des Stürmers, der dann lediglich noch zwischen den Abwehrspielern auf der Linie einschieben musste.

In den folgenden Spielminuten passierte nicht viel und die Mannschaften spielten meist über die Mitte, was zu keinen nennenswerten Aktionen führte. Es dauerte bis in die 32. Minute, bis der FSV erstmals gefährlich vor den Kasten auftauchte. Ein Distanzschuss von Eugen Nuss wurde allerdings vom Keeper gut gehalten.

In der 44. Minute kam es dann zu einer sehr negativen Szene für Pfordt. Der FSV war sehr weit aufgerückt und die Gäste spielten einen langen Ball. Christian Eurich konnte den Stürmer zwar noch ablaufen, aber dieser kam bei dem Zweikampf zu Fall. Der Schiedsrichter entschied auf Notbremse und stellte Christian Eurich mit der roten Karte vom Platz.

Steigerung im Verlauf

Im zweiten Durchgang gab der FSV kämpferisch und in Unterzahl nochmal alles. Es war tatsächlich eine bessere Leistung wie in der ersten Hälfte.

Nach einem Traumpass von Oliver Lukasch konnte Roman Tobias den völlig verdienten Zwischenstand von 1:1 erzielen. Er startete durch, nahm den super Pass an und stand alleine vor dem Torwart, vor dem er dann cool blieb und souverän einschieben konnte.

Nur vier Minuten später gab es durch einen Fernschuss von Tobias Röder die nächste gute Aktion des FSV. Leider verfehlte der Ball das Tor um wenige Zentimeter. Im direkten Gegenzug unterlief die FSV Abwehr einen langen Ball. Der Stürmer spritzte dazwischen und köpfte den Ball über den rauslaufenden Jonathan Seng zum 1:2 ein.

In der Schlussphase parierte dann Jonathan Seng nochmals einen guten Distanzschuss. Dem FSV ist dann in Unterzahl jedoch kein Mittel mehr eingefallen. Die letzten Versuche, noch den Ausgleichstreffer zu erzielen, blieben ohne Erfolg.

Somit verliert man das Heimspiel mit 1:2 und hat nun weiterhin die Möglichkeit im Training an diversen Punkten zu arbeiten, um das anstehende Auswärtsspiel in Burghaun dann erfolgreicher zu gestalten.

Für den FSV im Einsatz: Jonathan Seng, Christian Eurich, Markus Mühling, Demir Hajrovic, Manuel Becker, Nelson Möller, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Marius Rathgeber, Tobias Röder, Vadim Prinz, Roman Tobias, Alexander Baier, Georg Simagin