JSG Eitratal 2 – FSV D-Junioren 1:6 (0:2)

Am vergangenen Samstag reisten die D-Junioren des FSV Pfordt nach Eiterfeld zum Spitzenspiel gegen die JSG Eitratal 2. Auf dem Kunstrasen gingen beide Mannschaften von Beginn an in die volle Offensive, so muss ein Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer und dem Zweitplatzierten aussehen.

Ein wirkliches Spitzenspiel

Bereits nach fünf gespielten Minuten konnte Leon Refinius einen sehenswerten Pass durch die Abwehr durchschieben, so dass Hamza Al-Mustafa im eins gegen eins mit dem gegnerischen Torwart einschieben konnte.

Der FSV machte gleich weiter: In der 10. Minute ließen die Eitrataler Ole Heutzenröder zu viel Platz und aus knapp 20 Metern schlug die Kugel im Winkel ein. Ein Traumtor zum 2:0.

Trotz weiteren Chancen auf beiden Seiten, ging man mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte das mittlerweile gewohnte Bild. Der FSV Pfordt drückte weiter nach vorne und konnte erneut durch Hamza Al- Mustafa in der 35. Minute zum 3:0 erhöhen.

Weiterhin druckvoll

Nun ließ der Gegner seinen Kopf etwas hängen, so dass nur fünf Minuten später sich Leon Refinius auf der linken Seite durchsetzen kann. Eine schöne Flanke auf den freistehenden Finn Schmidt in der Mitte brachte die Vorentscheidung zum 4:0.

Mit diesem Tor war das Spiel eigentlich gelaufen, doch die FSV Jungs wollten mehr. Hamza Al-Mustafa machte seinen Dreierpack perfekt, in dem er sich durch die gegnerische Abwehr im Alleingang durchsetzte und zum 5:0 vollenden konnte. In der 44. Minute konnte Ole Heutzenröder mit einem Flachschuss zum 6:0 erhöhen.

Aber Eitratal setzte den Schlusspunkt in der Partie mit einem sehenswerten Weitschuss zum 6:1. Da konnte selbst Pfordters Schlussmann Louis Küll nichts mehr machen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und drei Punkten im Gepäck ging es dann wieder nach Hause.

,
Für den FSV im Einsatz waren: Louis Küll, Oskar Sippel, Emilio Clemente, Marlon Kraft, Murtadha Al- Hasnawi, Ole Heutzenröder, Finn Schmidt, Hamza Al- Mustafa, Ciwan Ay, Johannes Loos, Till Gallinnis, Marcell Klobuca, Leon Refinius