FSV Zweite – FSG Wartenb. II 1:5 (1:1)

Am Donnerstag empfing die FSV-Reserve die Zweitvertretung der FSG Wartenberg zum Flutlichtspiel in Pfordt. Die Gäste waren aufgrund der Tabellensituation leicht favorisiert, was die Elf aus Wartenberg auch besonders im 2. Durchgang zeigte.

Viel Tempo

Das Spiel starte offen und es gab einige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. In dem temporeichen ersten Durchgang kam es auch zu vielen Zweikämpfen. Die Gäste aus Wartenberg konnten dann mit dem Treffer zum 0:1 in Führung gehen, aber noch vor der Pause kam der FSV durch einen Treffer von Manuel Becker zum 1:1 Ausgleichstreffer.

Ein satter Lattentreffer von Oliver Lukasch hätte sogar fast noch die Halbzeitführung eingebracht.

Im zweiten Durchgang dann aber ein komplett anderes Spiel. Die FSG Wartenberg übernahm die Partie gleich zu Beginn, spielte druckvoll nach vorne und nutzte die Chancen eiskalt aus. Dem FSV fehlte die Zweikampfstärke aus der ersten Hälfte.

Und durch die fehlende, aber notwendige und konsequente Gegenwehr fielen dann in nur 45 Minuten gleich noch 4 Gegentreffer. Die Pfordter wurden regelrecht überrollt.

Der Auswärtserfolg der Wartenberger ging vollkommen in Ordnung, wenn gleich das Ergebnis etwas zu hoch ausgefallen ist. Für den FSV spitzt sich die Situation allerding nun etwas zu.

Gefangen im Tabellenkeller

Aus den letzten 5 Punkspielen konnte lediglich ein einziger Punkt gesammelt werden. Somit steckt der FSV nun auch tabellarisch im Keller fest. Mit jeweils 4 Punkten teilt man sich aktuell den letzten Platz mit der FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II. Jetzt heißt es nochmal alle Kräfte bündeln und in den letzten 4 verbleibenden Spielen vor der Winterpause nochmal weitere Punkte einzufahren. Unter anderem sollte auch das direkte Duell gegen die FSG Kiebitzgrund/Rothenkirchen II erfolgreich gestaltet werden, da man sonst möglicherweise am Tabellenende überwintern muss.

Für den FSV im Einsatz: Jonathan Seng, Georg Simagin, Tizian Teluk, Hannes Klein, Manuel Becker, Nelson Möller, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Marius Rathgeber, Joshua Garden, Demir Hajrovic, Max Heinemann, Roman Tobias, Vadim Prinz, Erik Trupp, Alexander Baier