FSV Erste – SV Großenlüder II 1:3 (0:1)

Bereits am Samstag lud der FSV Pfordt zum Spitzenspiel in der A-Liga Fulda-Lauterbach ein. Zu Gast war SV Großenlüder II der als Tabellenführer der Favorit an diesem Tag war. Der FSV, aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, brauchte sich aber nicht zu verstecken.

Das Spiel begann ausgeglichen und war zunächst taktisch geprägt. Beide Mannschaften tasteten sich langsam heran und so spielte sich die erste halbe Stunde hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne nennenswerte Torchancen auf beiden Seiten.

Enge erste Hälfte

Der FSV musste in der Defensive aufgrund kurzfristiger Ausfälle gewaltig umstellen und kam so im weiteren Verlaufe des Spiels immer mehr in Bedrängnis. Nach 32. Minuten wurde dann ein Spieler der Gäste im Strafraum des FSV zu Fall gebracht, was richtigerweise Elfmeter bedeutete. Dieser klatschte vor den Augen der zahlreichen Zuschauer an die Latte, die Freude der Heimfans hielt jedoch nur kurz an, da Lukas Hohmann am schnellsten schaltete und den Nachschuss für Großenlüder im Tor versenkte.

Danach wurde Großenlüder stärker, ohne aber konkreter zu werden und so ging es mit der knappen Führung für den Gast in die Pause.

Nicht einmal 10 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Daniel Lischper seinen Fehler aus der ersten Halbzeit, er verursachte den Elfmeter, wieder gut machen. Mit einem strammen Schuss erzielte er den Ausgleich für den FSV Pfordt.

Der Tag des Lukas Hohmann – Nicht der des FSV

Erneut 10 Minuten später kam es dann zum nächsten Höhepunkt. Ein Freistoß direkt an der 16er Kante für den SV Großenlüder II. Der Torschütze aus Halbzeit eins, Lukas Hohmann, schnappte sich den Ball und jagte ihn mit voller Wucht ins Torwarteck zur erneuten Führung.

Nun warf der FSV nochmals alles nach vorne um den Spitzenreiter zumindest einen Punkt abzuknöpfen. Leider war der Sturmlauf nicht von Erfolg gekrönt, stattdessen musste man in der letzten Spielminute noch einen Konter hinnehmen, den – wer sonst – wieder Lukas Hohmann vollendete und damit den Deckel auf das Spiel setzte.

In einer engen Partie konnte sich also der Tabellenführer durchsetzen und so seinen Vorsprung auf den weiterhin drittplatzierten FSV Pfordt ausbauen.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Jan Preisendörfer, Luca Feick, Pascal Eurich, Philip Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tobias Röder, Manuel Becker, Christian Schmier, Henry Wierzgon, Noel Läbisch, Nelson Möller, Jonathan Seng