SV Nieder-Moos – FSV Erste 2:4 (2:3)

Am vergangenen Sonntag traf der FSV Pfordt zum Auswärtsspiel auf den SV Nieder-Moos. Bei grauem Herbstwetter legte der FSV einen absoluten Fehlstart hin. Die Anfangsphase wurde komplett verschlafen und die Heimelf ging durch einen Doppelschlag von Yannik Schell in der 4. und 6. Spielminute gleich 2:0 in Führung.

Frühen Rückstand noch vor der Pause gedreht

Nun hatte der FSV zwar eine große Herausforderung vor sich, aber auch noch genug Zeit. Direkt nach dem kurzzeitigen Schock nahm man das Spielgeschehen selbst in die Hand und erarbeitete sich erste Möglichkeiten. Kurz darauf war es in der 11. Spielminute ein guter Pass in die Spitze von Christopher Dvorak, den Spielertrainer Joshua Garden problemlos zum 1:2 einschieben konnte.

In der 19. Spielminute köpfte Joshua Garden die präzise Flanke von Christian Schmier an den Innenpfosten. Leider ist der Ball wieder zurück ins Spielfeld abgeprallt, sodass der Ausgleichstreffer vorerst verwehrt blieb.

In der 35. Minute war es dann aber soweit. Diesmal war es ein Freistoß vom Pfordter Spielertrainer selbst, den David Schäfer per Kopf zum Ausgleich einnicken konnte.

Der FSV hatte das Spiel nun komplett in der Hand und spielte weiter nach vorne. In der Nachspielzeit der 1. Halbzeit kam der FSV sogar noch zum Führungstreffer und machte den Fehlstart noch vor dem Pausenpfiff wieder gut. Eine super Spieleröffnung von Nelson Möller brachte Pascal Eurich auf der linken Seite ins Spiel. Eurich setzte sich durch, flankte den Ball in die Mitte und dort verwandelte Cristian Turcin ohne Probleme zum 2:3.

Nach dem Pausentee legte der FSV Pfordt sofort wieder gut los. Gleich in der 46. Minute eine Kopie des letzten Treffers. Diesmal setzte sich Philipp Eurich über links durch, spielte quer in den Strafraum und erneut stand Cristian Turcin richtig um den Treffer zum 2:4 zu erzielen.

Teilweise zu kompliziert

Kurz darauf nochmal ein Lebenszeichen von Nieder-Moos. Wieder war es Yannik Schnell der die Möglichkeit hatte, aber diesmal den Ball an die Latte knallte.

Nach einem wiederholten Foulspiel war die Heimelf dann zwischenzeitlich mal dezimiert und nur mit 10 Spielern auf dem Feld, da ein Nieder-Mooser die 10 Minuten Zeitstrafe absitzen musste.

Der FSV nahm dann aber das Tempo aus dem Spiel und spielte zu kompliziert. Hätte man die weiteren Angriffe etwas besser ausgespielt, wären sicherlich noch der ein oder andere Treffer mehr möglich gewesen. Dennoch siegte man letztlich hochverdient und bleibt somit weiterhin auf Tabellenplatz drei.

Für den FSV im Einsatz: Adrian Rohr, Luca Feick, Nelson Möller, Christian Schmier, Pascal Eurich, Philipp Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Christopher Dvorak, Joshua Garden, Manuel Becker, Oliver Lukasch, Daniel Lischper und Noel Läbisch