FSG Kieb./Roth. – FSV Zweite 1:1 (1:0)

Bereits am Samstag gastierte die FSV-Reserve bei der Zweiten der FSG
Kiebitzgrund/Rothenkirchen. Es war das Duell der beiden Kellerkinder und der FSV Pfordt
verpasste es, den letzten Platz abzugeben.

Früher Rückstand

In der 1. Halbzeit waren die Hausherren das bessere Team und gingen bereits in der 14. Minute durch einen Treffer von Jakob Bonert mit 1:0 in Führung. Der Torabschluss von Bonert wurde unhaltbar von einem Pfordter Abwehrmann abgefälscht und landete in der Kiste von Jonathan Seng.

Der FSV kämpfte sich aber ins Spiel und übernahm in der 2. Hälfte das Kommando. Es gab zahlreiche Tormöglichkeiten für die Pfordter, die aber alle nicht im Gehäuse der Kiebitze untergebracht werden konnten. Darunter gleich drei Pfostentreffer durch Felix Dorn, Florian Gärtner und Tobias Röder.

Felix Dorn wieder auf dem Platz

Felix Dorn kam nach langer Verletzungspause wieder zurück in die Startelf und erzielte in der 78. Minute auch gleich wieder einen Treffer. In der 78. Minute traf Dorn zum wichtigen 1:1 Ausgleich. Mit etwas mehr Glück wäre auch ein Auswärtssieg möglich gewesen.

Nun heißt es nochmal Torabschluss auf den Trainingsplan zu schreiben, damit dann aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause noch Punkte eingefahren werden. Ansonsten müsste man am letzten Platz überwintern, was keinem der Spieler gefallen dürfte.

Es spielten: Jonathan Seng, Christian
Eurich, Michel Klein, Florian Gärtner, Manuel Becker, Markus Mühling, Oliver Lukasch, Demir
Hajrovic, Felix Dorn, Tobias Röder, Georg Simagin, Alexander Baier, Noel Läbisch und Vadim
Prinz