SV RW Burghaun 2 – FSV Zweite 2:3 (1:1)

Nach nun sieben sieglosen Spielen in Folge gelang der Reserve des FSV in Burghaun nun endlich wieder ein wichtiger Dreier.

Am Freitag erwartete der SV Burghaun II die Zweitvertretung aus Pfordt zum Flutlichtspiel. Demnach fand das Spiel auf dem etwas kleineren Spielfeld auf dem Trainingsplatz in Burghaun statt.

Treffer nur vom Punkt

In der ersten Halbzeit war es zwar ein flottes Spiel, dennoch wurden die erarbeiteten Tormöglichkeiten auf beiden Seiten leichtsinnig vergeben.

Die beste Möglichkeit zur frühen Führung hatte Noel Läbisch bereits in der 4. Minute. Er kam aus 20 Metern mit dem linken Fuß zum Abschluss und knallte den Ball an den Querbalken. Letztlich war es aber bei der übrigen Chancenverwertung beider Teams nicht verwunderlich, dass der Halbzeitstand vom 1:1 durch zwei Elfmeter zustande kam.

Burghaun ging in der 21. Minute durch Christian Rehm in Führung und der FSV kam in der 44. Minute durch den Strafstoß von Eugen Nuss zum Ausgleich.

Sehenswerte zweite Hälfte

Nach der Pause dann plötzlich ein anderes Spiel. Beide Teams zeigten sich nun wesentlich präsenter und mit mehr Spielfreude. Die Torabschlüsse wurden gefährlicher, was beide Keepern des Öfteren zu guten Paraden zwang.

Wie auch schon beim letzten Auswärtsspiel im Kiebitzgrund zeigte der FSV einen starken zweiten Durchgang. Es entwickelte sich nun ein spannendes Spiel mit offenem Schlagabtausch.

Es war bereits die 73. Spielminute als Felix Dorn den FSV mit 1:2 in Führung brachte und somit die dramatische Schlussphase startete. Denn die favorisierten Hausherren stemmten sich gegen die Niederlage und kamen tatsächlich in der 85. Minute zum erneuten Ausgleich der Partie. Wieder war es Christian Rehm der mit seinem Doppelpack und einem weiteren Strafstoß zum 2:2 traf.

Aber auch danach war noch nicht Schluss. Der FSV zeigte weiterhin eine gute und kämpferische zweite Halbzeit und belohnte sich schließlich noch mit dem 2:3 Siegtreffer.

Nach einem Foulspiel in der 90. Minute nagelte Oliver Lukasch den fälligen Freistoß mit seinem starken linken Fuß sehenswert unter die Latte. Somit hatte Burghaun keine Möglichkeit mehr zu reagieren und der FSV nahm die 3 Punkte mit ins Schlitzerland.

Nun heißt es im letzten Spiel nochmal zu Punkten, damit man mit einem Erfolg in die Winterpause gehen kann.

Für den FSV spielten: Florian Hofmann, Tizian Teluk, Hannes Klein, Noel Läbisch, Manuel Becker, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Felix Dorn, Tobias Röder, Marius Rathgeber, Georg Simagin, Roman Tobias, Florian Gärtner und Demir Hajrovic