SV Müs II – FSV Erste 0:4 (0:2)

Nach dem Auswärtserfolg in Nieder-Moos legte der FSV am vergangenen Wochenende erneut mit einem Dreier in der Ferne nach. Bei strahlend blauem Himmel und bestem Herbstwetter war der FSV am Sonntag bei der Reserve des SV Müs zu Gast.

Früher Weckruf – dann ging es los

In den ersten Spielminuten war es noch ein relativ ausgeglichenes Spiel. Erste Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die deutlichere Chance den Hausherren galt. Gleich in der 4. Minute knallte ein Fernschuss, der von Keeper Adrian Rohr etwas falsch eingeschätzt wurde, gegen die Latte.

Doch spätestens jetzt waren alle Pfordter Spieler hellwach. Kurz darauf in der 6. Spielminute erarbeitete sich der FSV die erste Chance. Tobias Röder setzte sich über links durch und spielte auf Daniel Lischper, der allerdings leicht verzog.

In der 13. Minute dann die nächste gute Möglichkeit. Ein abgeprallter Ball wurde von Luca Feick direkt genommen. Auch dieser Abschluss verfehlte die Kiste knapp.

Doch nur eine Minute später schlug es dann ein. Diesmal zog Cristian Turcin ab und der Ball landete bei Daniel Lischper. Er spielte noch 2 Verteidiger aus und schob zur 0:1 Führung für den FSV ein.

Die Partie war nun fest in der Hand der Pfordter. Die nächste Möglichkeit hatte erneut Daniel Lischper, der aus kürzester Distanz den Pass von Luca Feick nicht im Tor unterbringen konnte.

In der 24. Minute dann der Treffer zum 0:2. Leonard Schlosser setzte sich überragend über rechts durch und kam mit dem linken Fuß zum Abschluss. Der Ball landete am Pfosten und prallte Tobias Röder vor die Füße, der den Ball dann auch kompromisslos im Gehäuse unterbringen konnte.

Weitere vier Minuten später konnte der Heimtorwart einen Schuss von Cristian Turcin sehr gut parieren. Die klare Dominanz der Pfordter hielt bis zur Halbzeitpause an.

Weniger Fahrt in der zweiten Hälfte

Nach der Halbzeit nahm man das Tempo etwas aus dem Spiel und es fehlte etwas der Zugriff. Doch den Hausherren ist auch zu dieser Phase keine einzige gute Aktion in Richtung Tor gelungen.

Somit ging auch in Durchgang zwei die erste Torchance wieder an den FSV. Doch der gut aufgelegte Keeper von Müs vereitelte auch diesen Torschuss von Tobias Röder.

Nach einem Eckball von Pascal Eurich dann das 0:3. Die Ecke wurde auf den kurzen Pfosten gezogen und Nelson Möller lief ein, ließ den Ball über den Scheitel rutschen und der Ball landete in der langen Ecke.

Den Schlusspunkt der Partie setzte in der 79. Minute auch wieder dem starken Daniel Lischper. Er setzte sich erneut über die rechte Seite durch und bediente David Schäfer mustergültig im Rückraum, der dann nur noch zum 0:4 einschieben musste.

Mit einer souveränen ersten Hälfte und einem soliden zweiten Durchgang sicherte man sich somit den nächsten hochverdienten Auswärtserfolg und bleibt weiterhin gefestigt im oberen Tabellendrittel.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Nelson Möller, Christian Schmier, Pascal Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tobias Röder, Jan Preisendörfer, Henry Wierzgon, Noel Läbisch und Philipp Eurich