FSV Erste – TSV Ilbeshausen 1:1 (0:0)

Zum Topspiel in der A-Liga Fulda-Lauterbach kam es am vergangenen Sonntag, als der TSV Ilbeshausen als Tabellenvierter beim Tabellendritten in Pfordt zu Gast war. Beide Teams trennte in der Tabelle vor dem Spiel lediglich ein Punkt, sodass eine spannende Partie zu erwarten war.

Wenig Aktion vor den Toren

Von Anfang an ging es mit flottem Fußball los, der durch viele Ballwechsel und Zweikämpfe geprägt war. Der gute Schiedsrichter brachte gleich zu Beginn seine Linie mit klaren gelben Karten zum Ausdruck. Vor den Toren passierte zunächst wenig, gefährlich wurde es meist durch Standards.

Nach gut einer halben Stunde prüfte dann Cristian Turcin per Seitfallzieher den Gästetorwart, der gut parieren konnte. Daniel Lischper traf kurz danach nur das Außennetz. So egalisierten sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit größtenteils und die Seiten wurden gewechselt.

Nun fand der FSV etwas besser ins Spiel. Ein klarer Strafstoß nach Foul an Daniel Lischper wurde nicht gegeben, was die Gemüter weiter erhitzte.

Nach 70 Minuten fand dann der Ball doch einmal den Weg ins Tor. Der eingewechselte Alexander Deuchert wurde nach einem Eckball von Ilbeshausen sträflich alleine gelassen und brachte somit die Gäste in Führung.

Danach schien der FSV etwas verunsichert zu sein und brauchte ein paar Minuten um sich abzuschütteln. In den letzten 10 Minuten überschlugen sich dann nochmals die Ereignisse am Pfordter Sportplatz. Nach einer Unsportlichkeit sprach der Schiedsrichter eine Zeitstrafe gegen einen Akteur des TSV Ilbeshausen aus. Den fälligen Freistoß setzte Pascal Eurich knapp neben das Tor.

Punkt in letzter Sekunde

Jetzt bekam der FSV aber nochmal Oberwasser und warf alles in die Partie. Ein Kopfball von David Schäfer verfehlte das Tor nur knapp. Kurz vor Spielende gab es dann zwei weitere Zeitstrafen, wieder gegen Ilbeshausen, sodass der FSV nun 3 Spieler mehr auf dem Feld hatte und damit natürlich alles nach vorne warf.

In der letzten Minute der Nachspielzeit brachte Cristian Turcin nochmal eine gefährliche Flanke in den Strafraum, David Schäfer erreichte den Ball, konnte diesen aber nur schwer kontrollieren. Der Ball sprang so zu Pascal Eurich, der mit aller Willenskraft den Ball über die Linie zum Ausgleich drückte.

Für den FSV fühlte sich der Punkt aufgrund des späten Treffers wie ein Sieg an. Bei Ilbeshausen dagegen gingen die Köpfe nach unten. Unter dem Strich war das Unentschieden für beide Teams aber verdient. So beendet der FSV eine starke Hinrunde auf dem dritten Tabellenplatz und befindet sich weiterhin in Schlagdistanz zum Spitzenreiter.

Für den FSV spielten: Adrian Rohr, Luca Feick, Nelson Möller, Christian Schmier, Pascal Eurich, Leonard Schlosser, Cristian Turcin, David Schäfer, Daniel Lischper, Christopher Dvorak, Tobias Röder, Jan Preisendörfer, Henry Wierzgon, Philipp Eurich, Noel Läbisch, Joshua Garden, Felix Dorn, Jonathan Seng