FSV Zweite – TSV Ilbeshausen II 2:0 (0:0)

Der FSV II empfing den letztplatzierten der B-Liga, den TSV Ilbeshausen II. Die Gäste hatten an diesem Tag aber reichlich Erfahrung aufgeboten und starteten gut in die Partie.

Stark unter Druck

In der ersten Halbzeit beherrschten die Gäste das Spiel und ließen dem FSV keine Chance. Zwei gute Torchancen innerhalb von kürzester Zeit konnten jedoch nicht genutzt werden.

Im zweiten Durchgang fand der FSV dann etwas besser ins Spiel. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel spielte der FSV einen Konter wunderschön zu Ende, Eugen Nuss scheiterte mit seinem Abschluss noch am Gästekeeper, der mitgelaufene Oliver Lukasch stand jedoch goldrichtig und drückte den Abpraller per Kopf über die Linie.

Das Tor gab dem FSV mehr Sicherheit. In der Folge spielten sich die Hausherren drei hundertprozentige Chancen heraus, die zweimal Felix Dorn und einmal Eugen Nuss vergaben.

Zwei Kontertore spielentscheidend

Dadurch kam auch der Gast aus Ilbeshausen nochmals zu Chancen, der gute Pfordter Schlussmann Florian Hofmann kratze einen gefährlichen Ball von der Linie.

Kurz vor Schluss war es dann wieder ein Konter, mit dem der FSV den Deckel draufmachte. Florian Gärtner behielt die Übersicht und legte auf Vadim Prinz quer, der vor dem Tor cool blieb und den Ball eiskalt einschob. Mit den wichtigen drei Punkten verschaffte sich der FSV II weiter Luft zum Tabellenende und steht nun auf Platz 8 mit 5 Punkten Vorsprung auf den Tabellenplatz 9.

Es spielten: Florian Hofmann, Christian Eurich, Hannes Klein, Florian Gärtner, Manuel Becker, Oliver Lukasch, Eugen Nuss, Felix Dorn, Joshua Garden, Marius Rathgeber, Georg Simagin, Alexander Baier, Vadim Prinz, Demir Hajrovic